Dürfen Pferde Kiwis fressen?

4 Antworten

ein pferd darf ein bisschen kiwi fressen. wenn es sie mag. zweimal eine halbe kiwi pro woche.

und - sie muss ganz reif sein. am besten du testest die kiwi zum verfüttern selber vorher - sie darf nur noch minimal sauer sein. wenn die früchte aus dem eigenen garten kommen und ungespritzt sind, kannst du auch die schale mit füttern. sonst nur das fruchtfleisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Purzelmaus99
Beitragsersteller

ok danke

Hallo,
Hat das Pferd den einen empfindlichen Magen oder ist sonst irgendwie anfällig?
Wenn nein, würde ich dir empfehlen einfach mal ein Kleides Stück dem Pferd zu geben. Allgemein spricht ja nichts dagegen. Wenn das Pferd gut, normal darauf reagiert ruhig auch mehr. Allerdings mit kleinen Mengen anfangen! Das Pferd ist es schließlich nicht gewohnt!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Noch einen schönen Abend wünsche ich dir

Es ist eigentlich. Nicht verboten. .. Aber es kann nicht so gut für den pferde Magen sein das kommt aber auch darauf an ob sie gekauft also gespritzt und so sind oder vom eigenen Baum sind😊 Hoffe ich konnte helfen