Dürfen Moslems an einem Ohr 2 Ohrlöcher haben?

7 Antworten

In den Tiefen des Korans lässt sich bestimmt eine Stelle finden, in der Selbstverstümmleung verboten ist, denn der Koran regelt alles und wenn nicht, dann interpetiert man das eben hinein.

Also sind Ohrlöcher verboten. Schwere sünde, eben haram!

Celldweller  26.11.2011, 13:13

Das von einem Pastafari, doppelt schön (:

Ich glaub schon, aber wenn du dich wäschst bevor du eben betest musst du i.wie wohl aufpassen das da entweder wasser durchgeht oder nicht.. soviel weiß ich grad auch nicht.. also man darf das aber man muss dafür was tuun..

Naklar ist das erlaubt wer hat gesagt, dass das nicht erlaubt ist xD

Zitat aus dem heiligen Koran : " Und sag den gläubigen FRauen sie sollen ihre Augen(statt jemandem anzustarren,lieber) niederschlagen und sie sollen darauf achten, dass ihre Scham bedeckt ist, den Schmuck, den sie am Körper tragen, nicht offen zeigen so weit er nicht sichtbar ist , ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehehnden)Schlitz ziehen und den Schmuck den sie am Körper tragen niemandem offen zeiegn außer ihrem Mann ihrem Vater ihrem Schwiegervater ihren Söhnen ihren Stiefsöhnen ihren Brüdern den Söhnen ihrer brüder und ihrer Schwestern und Frauen und Sklavinnen,,,etc...

Celldweller  26.11.2011, 13:19

Zitat aus dem veralteten Koran: "Sure 9 123 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten."

" Sure 4 34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

Und nun? Wir das etwa auch wörtlich genommen? Muss man der uralten Schrift, die ein obsoletes Rechtssystem verkörpert auch in diesen Fällen direkt Folge leisten, wie du es in dem Fall des Körperschmuckes vorlebst?

askmachine  26.11.2011, 14:39
@Celldweller
  1. Der Koran wurde nie verändert. 2. Im Koran stehen solche Stellen nicht. 3. Was für ein Hassprediger bist du denn ? Einer geht, der andere kommt..
askmachine  26.11.2011, 14:58
@cellini2O11

Im Koran stehen sehr viele Sachen, aber Leute vergessen es zu bemerken dass Gott solche Sachen wie zb Frauen schlagen nicht BEFOHLEN hat. Es steht darin man darf aber MUSS nicht

cellini2O11  26.11.2011, 14:58
@Celldweller

Hää?

Wenn im koran steht,dass man kein schmuck öffentlich zeigen/tragen soll,dann soll man das auch als Muslim machen.

Was gibt es denn da zu interpretieren?

Die von ihnen aufgezeichneten Verse sind nicht so auszulegen,wie sie es bestimmt denken.

Es gibt im Islam Tafsir's(ich kenne nicht den Plural).Darin steht,wie ein Vers zu verstehen ist,weil man es im ersten Augenblick nicht so wahrnehmen kann.

Es gibt z.B. viele Verse die man erst im kontext lesen muss,um dann den angeblich Gewaltverherrlichenden Vers zu verstehen.

Sure 9 123

Ich weiß nicht von welche Anti-islam Seite sie dies kopiert hast und welche Übersetzung es ist.

Ich besitze die Übersetzung von max Henning und die überarbeitung von Murad W. Hoffmann.(Ist sehr geeignet für Nichtmuslime)

Da ist es sinngemäß gleich aber mit einer Fußnote versetzt.

Nach ''nähe'' ist ein Stern(*) versetzt,den man unten sich angucken kann.

da steht

*Deren Angriff bevorsteht.

Also heißt es,dass dieser Vers nicht für den ''normalen'' tag gilt,sondern für einen bevorstehenden Angriff.Sonst würde unser Prophet jeden Tag mit nichtmuslime in Yathrib kämpfen,oder er würde ja gar nicht mit denen in einer Stadt leben und sie auch darin zulassen.

Der zweiter Vers wird sehr oft und gerne von Nichtmuslimen benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=CiG2N6Q4MS8

Das müsste wohl reichen

cellini2O11  26.11.2011, 15:03
@askmachine

Schwester es gibt kein ''Frauen schlagen'' im Islam.

Es gibt einen hadith von unseren Propheten(saws) den ich jetzt nicht hab ,aber sinngemäß weiß.

Also ca. so ging die...

Glaubt ihr echt ihr könnt eure Frau schlagen und dann in der nacht mit ihr schlafen?

Es gibt zudem sehr viele andere Ahadithe,die unser Prophet(saws) über das Frauen schlagen gesagt hat. Und es ist falsch,dass man seine Frau knochenbrechend schlägt.

es dürfen keine Wunden,brechungen,rote/blaue/grüne Flecken zu sehen sein.Also wie will man dann eine frau schlagen?

Ist das noch schlagen?

Zudem ist das das allerletze,das man machen sollte.

askmachine  26.11.2011, 15:08
@cellini2O11

Ja ich weiß. Man sollte es nicht. Denn Frauen sind sehr heilig im Islam. Aber es gibt einige, die halt so denken, nur weil es im Koran steht

Celldweller  26.11.2011, 15:43
@askmachine

zu askmachine:

  1. Doch, siehe "Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644–656), ließ diese ersten Koran-Bände, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben." Falschaussage.

  2. Quod erat demonstrantum

  3. Bin ich ein Hassprediger oder ist es der Koran ? Verbreite ich antidemokratische, verfassungsfeindliche Botschaften ? Das kommt natürlich auf die Sichtweise an, da wir uns aber in Deutschland befinden, steht das Grundgesetz hier über allem. Wenn du also den 'Terminus' Hassprediger, der sich in Abgrenzung von dem dt. Recht erschließt, nutzt, sollte dir bewusst sein, dass jeder Muslim eher als einer gilt als ich mit meiner Meinung.

Zum 2. Kommentar:

Allein es zu dürfen ist doch schlimm genug ? Außerdem ist die bloße Existenz solcher Stellen gefährlich, unabhängig von müssen/dürfen, da auch im "Dürfen-Fall" diese Zitate als eine Art Legitimation nach außen, aber v.a. auch für sich und seine höhere Berufung selbst benutzt werden können, zB. bei Anschlägen, so geschehen am Frankfurter Flughafen 2.03.11

ab cellini2011:

Im Grunde gibt es keine perfekte Übersetzung, da Übersetzungen immer Wertungen durch die Wahl der Wörter enthalten. Deine werden positiv wertend sein.

Zur ersten Sure: Dass sich das auf den Kontext des Kriegszustandes bezieht, ist mir auch klar, genauso, wie, dass von Muslimen wie dir höchstwahrscheinlich keine Gefahr ausgeht. Doch ungebildeten, nicht reflektierenden (in Deutschland meist junge Männer) Muslimen oder Radikalen bieten genau solche Stellen die perfekte Legitimation und den moralischen Einklang mit sich selbst, um Verbrechen zu begehen, Anschläge zu verüben oder im weiteste, abstrahierten Sinne, "westliche, Ungläubige Autoritäten" zu missachten und ihnen den Respekt zu verweigern. Das erschüttert unseren Rechtsstaat in seinen Grundfesten, da seine tragenden Säulen zunehmend - auch demographisch - von der Scharia angefressen werden. Deshalb ist der Koran im weitesten Sinne verfassungsfeindlich. Auch die Bibel hat kritische Stellen, das Gros, nahezu alle, der Christen hat jedoch gelernt, diese nicht wörtlich zu nehmen. Daher kommt die negative Konnotation des Wortes "evangelikal". Im Islam, welcher keine Aufklärung, humanistische Bewegung etc. durchlebt hat, wird der Koran viel mehr beim Wort genommen, in einigen Staaten fließt er auch in die Gesetzgebung ein.

Dies zeigt sich am Beispiel der Frau, die ihrem Mann nach Säureanschlag auf beide Augen nur ein Auge verätzen darf. Oder der kürzliche Fall einer Frau, die für eine Vergewaltigung 12 Jahre ins Gefängnis muss, wenn sie nicht ihren Vergewaltiger, mit dem sie ein Kind hat heiratet?

Möchtest du, wenn du vergewaltigt wirst, 12 Jahre im Gefängnis fristen ? Nein, aber genau dafür, hältst du die Fahne hoch! Der Islam involviert auch eine große politische Komponente.

Abdur Raheem Green hat eine eigene Auffassung von dem, was "böse" ist, die stark in die Freiheitsrechte des Individuums, die unser Staat uns gibt einschneiden. Unterwirft man sich freiwillig einem weiteren, religiösen Recht, das das des Staates nicht tangiert, ist das eine Sache. Tut man dies aber unfreiwillig und kommt dabei mit dem Gesetz in Konflikt, ist das ein Streitfall, in dem der Staat immer Recht hat, was aber de facto, von großen Teilen der muslimischen Bevölkerung nicht angenommen wird. zB. Freiheit des Glaubens, Freiheit der Person (Bewegungsfreiheit) etc.

Hier dient der Koran weiterhin als Begründung und Gegenpol zur Verfassung, obgleich er rechtlich in keinster Weise auf Augenhöhe ist.

Schlussendlich ist auch nach dem, was in dem Video gesagt wird, das Schlagen der Frau ERLAUBT, jedoch nur leicht. Doch welcher unserer Vorbildsmuslime im Land wird sich daran halten? Diese Sure ist wieder soweit dehn - und auslegbar, dass ein Mann der an seiner Frau eine leichte, gar schwere Körperverletzung begeht, sich im/in (seinem) Recht recht sehen wird.

cellini2O11  26.11.2011, 16:14
@Celldweller

Das ist aber was anderes,wenn irgendwelche Muslime zu kurz denken und sich nur auf den einen Vers beziehen und nicht im Kontext lesen,oder sie denken echt,dass der Kontext sie entspricht(also zu kämpfen ,wenn man angegriffen wird).Ja die Taliban kämpft,wenn man sie angreift,aber was die falsch machen ist,dass sie noch weiter kämpft,wenn kein Angriff da ist.

Im Koran steht auch,dass man aufhören soll,wenn die Gefahr vorrüber ist Sure2 vers 192

Die Verse sind eindeutig da,nur wird sie nicht gefolgt ...

Nemo84  07.06.2016, 00:09
@askmachine

1. Er hat auch nie behauptet, dass der Koran verändert wurde. Nur dass er veraltet ist.

2. Doch, das steht im Koran, wortwörtlich. Er hat sogar die Stellen angegeben. Schlag es einfach mal nach! Ich hab's getan, die Zitate sind korrekt.

3. Er ist wohl mehr ein Aufklärer, der mehr über deine Religion weiß als du selbst.

musiiCfreaak
Beitragsersteller

Jaa darf jetzn muslim 2 Ohrlöcher an einem Ohr haben ? ;(

musiiCfreaak
Beitragsersteller
@Drachenfels

Ich bin eine Frau; und meine Eltern sagen als Muslimin muss man Ohrlöcher haben!

Aja sicher, warum nicht, steht nirgendswo aufgeschrieben nichtmal im Koran kannst ja nachlesen :D