Dürfen Moslems nach Israel (Urlaub)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Wenn man als Moselem keine Anti-jüdischen aktivitäten verübt und sich bei der einreise nicht auffällig macht ist das kein problem. Im vergleich zu anderen staaten können friedliche moslems aber ungestört in israel leben was of vergessen wird. Liebe Grüße

Grundsätzlich kannst Du. Es ist bekannt, dass manchmal Bürgern von bestimmten Ländern bzw. Leuten, die dort waren und entsprechenden Stempel im Pass haben die Einreise verweigert wurde. Es gilt aber für einen eher kleinen Kreis wie Qatar, Saudi-Arabien usw. die sich eben am Ende des Spektrums was Staatsislam angeht befinden. Evtl. musst Du mit sehr gründlichen und berüchtigten Checks bei der Ausreise rechnen. Wobei diese sich nicht unbedingt nach Religion des Reisenden richten. In unserer Grupee wurden z.B. weder Deutsche noch Russen sondern ausnahmensweise die in Deutschland lebenden Juden besonders ausgefragt. Die Fragen können da schon unter die Gürtellinie gehen. Das ist so das israelische Sicherheitskonzept. Ich kann mir gut vorstellen wenn Du da "allergisch" reagierst kriegst Du schnell für die Zukunft die Einreise verweigert.

Verbreite doch hier nicht so dumme Vorurteile. Wenn man dieser Grafik hier glauben darf, dann sind knapp 20% der Bewohner Israels Moslems: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Population_of_Israel.png

Und selbstverständlich dürfen sie auch als Touristen einreisen. Umgekehrt ist es eher problematisch: Juden dürfen z.B. nicht in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen oder auch nicht nach Saudi Arabien. Was einer der Gründe ist, dass ich diese Idee mit einer Konversion zum Judentum nicht weiter verfolgt habe. Denn ich lasse mich nicht gerne aussperren und denke, Emirates ist eine sehr komfortable Fluglinie. Wäre schlecht, wenn man mit denen nur wegen der eigenen Religionszugehörigkeit nicht mehr fliegen kann.

Du solltest dir übrigens ein paar Hustenbonbons besorgen, wenn dein Husten so schlimm ist, dass er gleich noch mit getippt wird.

Maity  01.03.2014, 19:15

Du meintest vermutlich israelische Staatsbürger dürfen nicht einreisen? Das ist nicht das selbe wie Juden...

LaylaAyala  03.03.2014, 02:11
@Maity

Nein da hat er schon recht, Juden duerfen dort nicht einreisen. Israelis so wieso nicht.

jennygirl90  05.03.2014, 15:35
@LaylaAyala

Natürlich dürfen Juden inklusive Israelis in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen. Sie durften es nur mal für ca. 3 Monate nicht, weil der israelische Geheimdienst Mossad in Dubai einen Hamas-Funktionär in einem Hotel ermordet hat. Die israelischen Agenten benutzten ausländische Ausweise (einer wurde z.B. in Deutschland erschlichen indem man sich als Holocaust-Überlebenden-Nachfahre ausgab) und daher verfügte der Polizeichef von Dubai während der Ermittlungen dieses Einreiseverbot und dies ist schon seit Jahren aufgehoben. Aber das interessiert ja die (pro-)israelische Propaganda nicht, weil man sich lieber in einer Opferrolle sieht...

Israelis (Juden, Christen und Muslime!) dürfen nicht nach Saudi-Arabien einreisen weil sich Saudi-Arabien und Israel im Kriegszustand befinden. Dazu ist es gekommen weil Israel Saudi-Arabien angegriffen hat und bis heute saudisches Staatsgebiet im roten Meer besetzt hält. Und Nein, Saudi-Arabien hat Israel nie zuvor angegriffen...

MensWorld  05.07.2015, 20:53
@jennygirl90

Das stimmt nicht, die Juden aus israel dürfen zwar nicht nach saudi amerika einreisen aber saudi amerika hat schon sehr lange ein friedesnvertrag mit Israhell

Falls Du einen Deutschen Paß hast, ist es kein Problem. Solltes Du einen Deiner Heimat haben, dann mußt Du Dich erkundigen. Da gibt's bestimmt Unterschiede, wie andere Visumsbedingungen Das sollte Dich aber wirklich nicht abhalten, dieses schöne Land kennenzulernen.

So lange der Mossad keine Informationen hat, dass du dich der Al-Qaida oder einer ähnlichen Organisation anschließen willst, dürft das kein Problem sein. Allerdings wirst du wahrscheinlich einen verschärften Security-Check über dich ergehen lassen müssen.