Dürfen mit 18 noch die Eltern anrufen?

6 Antworten

Natürlich geht das. Der Gang zum Arzt fürs Attest muss er aber trotzdem machen.

Kommt drauf an welche Schule das ist. Bei uns wahr es egal ob man 18 wahr, da musste trotzdem jede Probe und so was von den Eltern unterschrieben werden.

raser2233
Beitragsersteller

Aber wieso das ergibt keinen Sinn

Lightskin  05.09.2024, 23:50
@raser2233

ich weiß nicht wie das Fachwort dort heißt aber wenn ich es erklären kann verstehst du es vllt. Also bei uns an der Schule gab es eh eher wenige über 18 und die Schule findet halt dass jede schulische Aktivität oder was halt von der Schule ist, die Eltern noch bestimmen weil es einfach die Schule so will. Ob es Sinn macht oder nicht sei mal da hin gestellt aber die Schule kann halt entscheiden. Das ist eine Sache wo jede anders sich entscheiden kann. Bei unserer Schule wahr es für die wahrscheinlich rechtlich einfacher, und sicherer also z.B. könnten die dann nicht mehr so einfach Schwänzen und so.

Sicherlich! Es sei denn, der Sohn will es nicht, dann sollte er es aber vorher sagen! Immerhin können die Eltetern ein Gewohnheitsrecht davon ableiten!

Ja selbst verstaendlich, sonst unentschuldigtes Fehlen (!)

Beim Artztbesuch, moeglichst am gleichen Tag eine Krankschreibung ausstellen lassen, damit es keine Missverstaendnisse gibt.

Du hilfst und zeigst ein behuetetes fuersorgliches Elternhaus.

Natürlich geht das.

Rein theoretisch kann Mutti sogar noch auf Arbeit anrufen, wenn du schon 30 bist und sagen, dass du krank bist.