Erlauben deutsche Eltern ihren über 18 jährigen Kindern nicht nachts zu duschen oder die Küche zu benutzen? Ist das normal oder ist das etwas seltsames?

6 Antworten

Komisch, nicht komische.

Klar können die Eltern sagen, dass sie nachts Ruhe haben wollen. Je nach Haus oder Wohnung, kann es störend sein, wenn einer die halbe Nacht da rumgeistert.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 01:28

Wie ich gesagt habe ist es sehr leise und man hört es fast gar nicht da sich das Kind im anderen Stock aufhält und so leise wie möglich ist

Ihr Haus/Wohnung, ihre Regeln. Du bist nur Mitbewohner. In deiner eignen Wohnung kannst du schalten und walten wie du willst. Und Hungern musst du nicht. Du kannst zu den Mahlzeiten so viel Essen das es ausreicht. Andernfalls stelle dir eine kleine Schale mit Äpfeln und Bananen aufs Zimmer und ne Flasche Wasser.

das ist blödsinn, meine eltern duschen morgens wenn ich noch schlafen, also dusche ich auch nachts oft wenn sie schlafen und da würde ich mir nicht rein reden lassen, egal ob 16, 18, 20 oder wie alt auch immer. küche genauso, wenn ich hunger habe mache ich mir was zu essen und dazu brauchts halt die mikrowelle und die ist so laut wie sie nun mal ist, auch nachts um 3 uhr.

staubsauger, waschmaschine und geschirrspüler hingegen machen wir alles nur an wenn keiner schläft oder bald schlafen geht.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 01:35

Wenn ich mich nicht daran halte werde ich rausgeschmissen und muss auf der Straße leben und da überlebe ich sicherlich nicht eine Woche

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 01:57
@Dibo123y

Ich bin 20, ich glaube schon, dass die das können

Kommt drauf an ob man dies hört oder nicht.

In meiner alten Mietwohnung, hab ich immer gehört wenn Nachts geduscht wurde, auch noch 2 Wohnungen darüber, aber gegen Duschen kann man nichts machen.

Aber wenn deine Eltern es nicht möchten, sollte man dies Respektieren.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 10:37

Hört man nicht

Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man nachts schläft. Eine ausgiebige Küchenbenutzung nachts inklusive Kochen wäre nachts um 3 völlig undenkbar gewesen.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 10:36

Ich koche ja nicht ich bereite mir nur so leise es geht essen zu wie z.B. Brot damit ich nicht hungern muss. Hören tut man davon nichts im oberen Geschoss wo sie schlafen