Eltern Bankkonto verbieten — mit 18?

8 Antworten

Nein, dürfen sie nicht, wenn du 18 bist. Wenn du keine 18 bist geht es nur mit Erlaubnis der Eltern, weil sie mit unterschreiben müssen. Bist du 18 geh zur Bank und eröffne ein Konto. Du brauchst deinen Eltern auch nichts sagen oder gar fragen und schon gar nicht deren Zustimmung.

Nein. Du gehst (ohne deine Eltern) mit deinem Perso in eine Bank und eröffnest einfach dein eigenes Konto.

Nein - Dürfen sie natürlich nicht!

Du bist volljährig und solltest ihnen klar machen du auch ein eigenes Leben hast und keine 11 mehr bist.

Nein.

Wenn du es ihnen nicht mitteilst werden sie es auch gar nicht erfahren.