Dürfen meine Eltern mir verbieten meine Haare lang zu wachsen?

3 Antworten

Meines Wissens nach, dürfen deine Eltern grundsätzlich nicht direkt über deine Frisur entscheiden. Sollten deine Eltern dich “zwingen“ deine Haare zu schneiden, geht das über zur Körperverletzung.

Du bist ein eigenständiger Mensch und auch wenn du minderjährig bist, hast du letztendlich über deine Haare zu entscheiden.

Du bist 14 Jahre, da haben die Eltern schon ein Mitspracherecht.

Allerdings sollten sie Dir auch etwas Toleranz gegenüber walten lassen. Wenn die längeren Haare nicht so gut aussehen, kannst Du sie immer noch wieder abschneiden lassen.

Gutes Gelingen

goblintitan
Beitragsersteller

Ja, ich wollte mal einen neuen „Style“ ausprobieren weil meine Haare sonst wie immer geschnitten werden.

Dann würde ich gerne mal wissen, was deine Eltern zu meinen Haaren, bzw. Zopf sagen würden.

Mein Tipp für dich: Werde 18 Jahre alt und lass dir dann die Haare bis zum Hintern wachsen. Bis dahin wirst du schon des Friedens wegen, dir dir Harre so kurz schneiden, wie sie es wünschen.

goblintitan
Beitragsersteller

Gute Idee

isilang  07.10.2021, 19:48

Genau so geht es. ☺