Als Mann die Haare lang wachsen lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir, deine Haare wachsen zu lassen und ab und zu zum Friseur zu gehen, damit er diese Überschüssigen Haare wegrasieren kann. Und natürlich die Spitzen schneiden lassen. So würde ich dir es empfehlen.

Jetzt wo der Winter kommt, kannst Du ja auch eine Mütze tragen.

Da musst du eben durch bis sie länger sind... Übergangsphase ist immer schwierig. Dennoch ist schon wegen der Spitzen ein Nachschnitt ratsam. Wie genau musst du nach deinen Wünschen, am besten in Absprache mit deinem Friseur entscheiden. Du kannst ja auch so ein mittellangen Schnitt mit anrasiertem Nacken (undercutartig) machen lassen. Das ist in dieser Länge ideal...

Kommt natürlich auch darauf an, wo Du.arbeitest. Aber ich würde Dir folgendes vorschlagen: Haare einfach wachsen lassen, hin und wieder Spitzen schneiden lassen, falls es splissig wäre (wieso haben Männer kaum Probleme mit Spliss?) In einer blöden Übergangsphase alle Haare nach hinten kämmen, Bandana drüber und gut ist's. Wie gesagt, schlecht falls Du in einer Bank arbeiten würdet. Aber wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du nicht die Idee mit den langen Haaren.

tanztrainer1  27.09.2017, 10:21

Das mit Bandana mach ich selbst auch, wenn meine Haare wieder mal nicht so wollen (Bad Hair Day)

Ist genauso wie sich nen Bart wachsen zu lassen, geht halt nicht von heute auf morgen, aber du kannst ja zum Friseur gehen und die stellen wegschneiden lassen die dich stören.