Wie sage ich meinen Eltern dass ich gerne lange Haare hätte?

9 Antworten

Ich hab es damals einfach meinen Eltern gesagt, dass ich gerne lange Haare haben will. Seitdem trage ich als Junge (14) lange blonde Haare (ca. 40 bis 45 cm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.02.2020, 01:54

Absolut genial, Niklas. Finde ich total cool und schön. Leider ticken nicht alle Eltern so locker und lassen es zu.

Zwingen dich deine Eltern zum Friseur? Wenn sie dich das nächste Mal fragen ob du dir nicht mal wieder die Haare schneiden lassen möchtest, sagst du einfach "Danke, nein, ich möchte sie jetzt mal länger wachsen lassen".

Lass sie dir doch einfach länger wachsen, das musst du doch mit deinen Eltern garnicht bereden.

Dein Körper - deine Haare.

Sag ihnen, dass du sie pfleglich behandeln wirst.

Du kannst ihnen auch noch ein paar Fotos von langhaarigen Männern zeigen, die nicht wie Zottelbären rumlaufen.

Hä warum solltest du das deinen Eltern sagen? Wo soll da des Problem liegen?!