Dürfen meine Eltern mir verbieten meine Haare zu schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Haare wachsen nach so DO IT 83%
Lass es lieber 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare wachsen nach so DO IT

Du bist 16 Jahre alt und das sind nur Haare, nichts weiter als Haare. Wenn es dir nicht gefällt, lässt du sie halt einfach wieder nachwachsen

ich verstehe das Problem deiner Eltern wirklich nicht

Tsukino38  01.01.2021, 16:14

Danke für den Stern :D

Haare wachsen nach so DO IT

Wie lang sind seine Haare? Schneide sie dir doch einfach schrittweise immer kürzer und kürzer dann können sich deine Eltern dran gewöhnen, und du kannst immer noch aufhöhren wenn es dir doch nicht gefallen sollte.

Haare wachsen nach so DO IT

habe es als ich 17 war auch einfach gemacht. Gab keine Konsequenzen zu Hause. Was soll auch passieren?

Haare wachsen nach so DO IT

Du könntest einfach mit einem Sidecut oder Undercut anfangen und dir dann immer mehr abrasieren. ;)

Natürlich dürfen deine Eltern dir alles mögliche verbieten. Kommt halt immer drauf an, ob du dich an die Verbote hältst.

Dass deine Freunde deine Idee cool finden, wundert mich nun gar nicht. Sie sind nur neugierig, wie ein 16jähriges Mädchen mit rasierten Haaren aka Glatze aussieht. Und machen sich danach entsprechend lustig darüber, wie ach**e du aussiehst. Wird dir aber eher keiner direkt ins Gesicht sagen aber beim ersten Anblick brennt WhatsApp.

Dieses "Statement setzen" ist doch der reinste Quatsch. Dir geht es nur um die reine Provokation. Gegen deine Eltern. Oder du hast so ein enormes Aufmerksamkeitsdefizit, dass du diese Art von Aufmerksamkeit benötigst.

Es gibt so viele Möglichkeiten zu rebellieren, auffallen oder sich frei entfalten zu können. Ohne Glatze. Dafür mit Verstand.

Achja... Und ganz zum Schluss: keiner der Außenstehenden wird beim ersten Anblick auf die Idee kommen, dass du mit deiner Glatze gegen die Gesellschaft rebellierst sondern in erster Linie davon ausgehen, dass du Krebs hast und eine Chemo bekommst.

Wenn du sie dann über deine Selbstverwirklichung aufklärst, wird in Millisekunden aus Mitleid oder Mitgefühl Unverständnis. Da hilft dir dein Statement auch nicht mehr weiter.

69einuser69  25.10.2021, 23:16

"Dass deine Freunde deine Idee cool finden, wundert mich nun gar nicht. Sie sind nur neugierig, wie ein 16jähriges Mädchen mit rasierten Haaren aka Glatze aussieht. Und machen sich danach entsprechend lustig darüber, wie ach**e du aussiehst. Wird dir aber eher keiner direkt ins Gesicht sagen aber beim ersten Anblick brennt WhatsApp."

schwachsinn, dass macht nimand

Alliantw
Beitragsersteller
  1. Wenn meine Freunde hinter meinem Rücken reden würden, dann wäre ich nicht mit ihnen befreundet, solche Freunde habe ich nicht.
  2. Was ist daran bitte ein Aufmerksamkeitsdefizit wenn man einfach mal eine krasse Veränderung braucht? ich hasse Aufmerksamkeit tatsächlich extrem und dieses harre ab ist ein „Statement“ für MICH
  3. Selbst wenn alle denken das ich Krebs habe was nicht so sein wird weil ich mein Umfeld kenne... dann ist das nun mal so aber dann werden sie zu mir kommen und mich fragen anstatt mir Mitleid zu geben und gegen Unverständnis kann man nun mal nix machen da wird’s immer jemanden geben
kugel  31.12.2020, 18:21
@Alliantw

1. Sicher?

2. Ach? Du hasst Aufmerksamkeit aber erzeugst diese mit aller Gewalt? Ahhhja.

3. Dich sehen nicht nur deine Freunde oder Schulkameraden oder Familie. Du bist täglich präsent: auf der Straße beim Einkaufen whatever. Die wenigsten Fremden werden dich ansprechen aber genau die denken, du bist schwer krank. Auf so nen schmarrn wie Statement denkt hier niemand.

4. Es gibt vieles - wie @exxonvaldez schon erwähnt - wie dir deine Eltern dein Statement aka Leben, madig machen können. Es gibt so vieles mehr als einen Rauswurf.

5. Viel Spaß mit der blanken Birne. Du hast keine Ahnung, wie saukalt eine Glatze ist (auch bei 30° im Sommer)

Shinymagnayen  31.12.2020, 22:45
@Alliantw

Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen, du musst dich wohlfühle und glücklich sein, was Andere denken ist nicht so wichtig. :)

Alliantw
Beitragsersteller
@kugel
  1. 100% sicher

2. Noch habe ich’s ja nicht gemacht ;)

3. Wenn die der Meinung sind mich, judgen zu müssen, sollen sie es tun, du wärst wahrscheinlich genau so einer, ich würde niemals direkt davon ausgehen, dass jemand Krebs wegen einer Glatze hat like wtf

kugel  01.01.2021, 10:09
@Alliantw

Ich bin eine Frau und hatte bereits eine Glatze mit 36 wegen der Chemo. Ich kenne die Reaktionen nur zu gut.

Es war ein heißer Sommer und oft ohne Kopfbedeckung unterwegs. Du hast keine Vorstellung, welcher Wind einem da bisweilen entgegenschlägt. (Trotz Augenbrauen und Wimpern,geschminkt und gestylt). Von Fremden, bekannten und auch Freunden.

Verständnis und Anerkennung für dein Statement oder den Mut sich selbst so zu entstellen? Ähm... Viel Glück.