Dürfen wir meinen Eltern Verbieten die Haare zu schneiden?

7 Antworten

Es gibt hier immer wieder User, die einfach nur aussagen, dass Eltern alles dürfen, bis Du 18 bist.

Nein, Eltern dürfen nicht alles. Am besten ist ein gutes Verhältnis von Eltern und Kinder. Dann könntest Du Deine Wünsche frei äußern und Deine Eltern erklären Dir, warum sie von diesem und jenem abraten. Welche Gründe - also - geben Deine Eltern an, dass Du nicht zum Friseur darfst? Ich mein: Du bist kein Kelly-Family-Mitglied - oder? Die durften sich die Haare nicht abschneiden lassen ... Ansonsten sehe ich keinen guten Grund, es Dir verbieten zu müssen.

Sprich mit Deinen Eltern und bitte um Argumente. Wenn ich sage "sprich" mit ihnen, dann meine ich das auch: Nicht schreien, nicht toben, nicht beleidigen. Sondern sprechen. Gute Gespräche zeugen von reden und zuhören - und vom guten Argumentieren.

Hannahhalole
Beitragsersteller

Das Problem ist sie sagen dann hör jetzt sofort auf darüber zu reden du darfst das nicht ...

AriZona04  17.12.2020, 18:12
@Hannahhalole

Jaha - genau so: Das sind Eltern, die GAR keine Argumente haben.

Dann sag Du: "Wenn ich keine wirklichen Gründe bekomme, gehe ich eben zum Friseur." Und dann sparst Du drauf und gehst zu einem Friseursalong und nicht zu Deiner Oma. Dir wird danach nichts passieren. Du musst danach nur Deinen Eltern selbstbewusst entgegentreten und sagen "das bin ich, so mag ich mich und so bleib ich".

Lass sie dir einfach schrittweise immer ein paar Zentimeter kürzer schneiden, dann können sich deine Eltern langsam dran gewöhnen. Und du kannst immer noch aufhören wenn es dir zu kurz wird.

Zum Friseur geht eh nicht weil die geschlossen haben. Aber kannst ja Freunde fragen ob sie dir helfen können. Wenn du es eh später immer kürzer schneiden willst muss es ja nicht perfekt werden.

Wenn sie es sehen das du dir die Haare abgeschnitten hast können sie es eh nicht mehr ändern, auch falls es ihnen nicht gefällt.

Wenn du das letzte mal ein halbes Jahr diskutieren musstest dann ist es besser du fragst sie garnicht sondern machst es einfach.

mach es einfach ab ist ab. dann können sie auch nichts mehr machen.

Hannahhalole
Beitragsersteller

Naja ich Will es schon richtig machen also von einem Profi weil sonst sehe ich am Ende aus wie das Sams 😂

Hannahhalole
Beitragsersteller
@Jumpy123

Ja das ist echt blöd Das Problem ist ich muss eh erst sparen weil mein Geld ist verschlossen in einer Box die man nicht öffnen kann lul

Das dürfen Deine Eltern nicht verbieten. Machs einfach.