Dürfen meine Eltern essen in meinem Zimmer verbieten etc?
Hey ich habe da mal ein paar Fragen...die Hauptfrage ist dürfen meine Eltern mir verbieten in meinem Zimmer zu essen? (deren essen, mein Essen, ohne oder mit Besteck von ihnen) Mir wird das nämlich immer wieder an den Kopf geworfen
2. Dürfen sie mein Handy wegnehmen, welches nicht von ihnen gekauft wurde?
3. Folgende Situation...ich nehme mir morgens zum frühstücken ein paar Sachen. Sagen wir bspweise 4 Toast. Danach werde ich total angemotzt warum ich das nehme und ich mir das doch selber kaufen solle. Was meint ihr dazu? Jeder andere kann sich natürlich soviel nehmen wie er will aber sobald ich was nehme ist es der Weltuntergang.
Danke für eure Antworten
7 Antworten
Zu 1.: Ja. Normalerweise isst man gemeinsam.
Zu 2.: Das kommt auf Dein Alter an und wer den Vertrag bezahlt.
Hey Laura, wie kam es denn überhaupt dazu? Ich meine wieso isst du nicht gemeinsam mit ihnen? Wofür wollen sie dir dein Handy wegnehmen?
Mein Handy darf ich noch haben, aber so wie ich sie kenne kommt dieser Punkt mit dem wegnehmen vielleicht bald. Naja heute kamen sie rein und meinten da immer Besteck etc oben steht soll ich jetzt nicht mehr oben essen, obwohl ich es !!jeden Tag!! runterbringe und sowas.
Wenn du minderjährig bist, musst du Essen von deinen Eltern bekommen - es sei den du verdienst schon und gibst kein Geld ab - aber du hast kein Recht, das Essen durch die 'wohnugn zu krümeln.
Selbstverständlich dürfen dir deine Eltern ein handy wegnehmen.
ehm aus respekt würde ich es nicht tuen, also in deinem zimmer essen und handy wegnehmen dürfen sie ja, wenn du noch nicht volljährig bist.
das mit dem essen ist eher komisch, essen darfst du soviel wie du willst eigentlich, außer die achten auf deine ernährung ode rso
Selbstverständlich dürfen Deine Eltern bestimmen, wo in ihrer Wohnung gegessen wird.
Es ist völlig normal, dass Kinder nicht in den Kinderzimmern essen dürfen. Und auch nicht im Wohnzimmer.
Man isst in der Küche oder dem Esszimmer.
Sie dürfen auch über Dein Vermögen (Handy) bestimmen. Dazu haben sie das gesetzliche Recht.
Bei 3. fehlt ein Großteil der Geschichte.
Ich meine sowas wie Snacks, nicht Abendessen etc