dürfen hamster brot essen?

8 Antworten

Hi ! Brot ist nicht so gesund da es Salz und viel Vollkorn enthält. Salz ist für ALLE Tiere sehr schädlich und sollte nie gegeben werden. Zu viel Vollkorn ist auch nicht gut da Vollkorn ein reiner dickmacher ist. Als Leckerli jedoch kannst du MANCHMAL (das bedeutet ca. 1mal im Monate) etwas hartes Brot geben. MfG

Aber bitte keine weißes Toast...
"Normales" Vollkornbrot das getrocknet ist, dürfte aber im Normalfall keine Probleme machen (hat es bei mir zumindest bisher nicht).

Lass es trocknen bis es hart ist, so haben sie was zum Knabbern und nutzen ihre Zähne ab.

ja, haben sie sehr gerne, vor allem wenns schon etwas härter ist :)

Roggenbrot darf das ein hamster essen?