Dürfen Eltern Süßigkeiten verbieten?

12 Antworten

Wenn man Hunger hat, dann kann man auch Obst essen, als Alternative zu dem Süßkram. Gibt Energie und ist zudem auch gesünder.

Schreiberlilli  18.02.2012, 16:27

Also ich würde bei HUNGER lieber eine richtige Mahlzeit empfehlen!

Eltern dürfen dir so ziemlich alles verbieten bis du 18 Jahre bist ... Sie haben die Aufsichts- und Sorgfaltspflicht und tragen für dich die Verantwortung!

Außerdem kann man Naschereien wohl kaum als "Essen" oder "Nahrung" bezeichnen - nimm ein Apfel oder generell Obst oder ein Yoghurt...

Verbieten dürfen Eltern Süßigkeiten schon. Machen ja eh die meisten. Aber vielleicht denken deine Eltern du isst zu viele Süßigkeiten. Solange du dich permanent nur von Süßigkeiten ernährst ist das natürlich sehr ungesund. Da durch Süßigkeiten ja auch viel Karies gebildet wird. Dass du allerdings deine Zähne danach putzt ist super. Ernähr dich einfach gesund und ein par Süßigkeiten abundzu sind ja erlaubt. Dann ist deine Ernährung ok.

ja, eltern dürfen dir das essen von süßigkeiten verbieten. sie machen das aber nur zu deinem besten denn sonst bekommst du noch bauschmerzen. Und wenn du hunger hast solltest du es vielleicht mal mit obst oder gemüse versuchen. Zähne solltest du geigentlich nu 3-mal täglich putzen.