Dürfen Meerschweinchen Kirschen essen?

6 Antworten

Dürfen sie ohne Kern als Leckerchen haben. Genauso wie sie die Äste von Kirschbäumen (Steinobstbäumen allgemein) auch dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ab und zu geht mal eine Kirsche. Allerdings nicht zu oft, da diese viel Fruchtzucker enthalten. Wenn sie noch nie Kirsche bekommen haben erst langsam anfüttern. Und darauf achten, dass die Kirschen schon reif und nicht mehr hellrot oder hart sind.

Ich habe mal gehört kein stein Obst und denke mal Kirschen gehören dazu.

Nein! Kein Obst das einen großen Kern hat und Kirschen gehören halt dazu.

wutzwutz  27.03.2016, 10:31

Unsinn! Sie dürfen das Fruchtfleisch als Leckerli, nur den Stein nicht.