Bananenschale für meerschweinchen?

11 Antworten

also ich würde denken, dass die bananenschalen trotzdem giftig sind für die kleinen tierchen. wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach mal in einem tierfachgeschäft nach.

Ich würde gar keine Bananenschalen geben. Wenn sie keine Banane mögen, dann gib ihnen einfach keine. Banane hat viel Zucker und könnte auch verstopfen, soll also eh nur als Leckerli gegeben werden, wenn überhaupt.

Fast keine meerschweinchen mögen Bananen.Aber die Schale würd ich ihnen nicht geben!!Du kannst ihnen ja etwas anderes füttern..

Musst halt darauf achten, dass es Bio-Bananen sind und Du sie vorher wäschst, weil die Bananen oft gespritzt sind und somit giftig sind...

Gib es ihnen lieber nicht, da die Kleinen sehr schnell Blähungen bekommen! Wenn sie keine Bananen mögen gib ihn sie einfach nicht! Vielleicht gibst du ihnen in ein oder zwei Wochen wieder Banane und vielleicht bekommen sie dann ja Appetit darauf...wer weiß???