Dürfen Lehrer mündlich 0 Punkte geben, wegen…?

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:19

Gibt sie dir 0 Punkte wenn du eine Antwort falsch beantwortest und alle anderen trotzdem richtig?

Itachi240
Beitragsersteller

Ja. So hat sie es mir gesagt. Sie hat gesagt,, Kommt eine einzige Antwort von dir falsch, bewerte ich das mit 0 Punkten‘‘

5 Antworten

Meine Antwort wird dir sicherlich nicht gefallen, aber ja, Lehrer dürften alles. Und sie machen ziemlich oft von ihrem Ermessensspielraum Gebrauch. Du kommst nicht gegen sie an 🥲 je früher du dir das eingestehst, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unfair wenn du nicht absichtlich gefehlt hast. Dann würde ich etwas unternehmen weil es dir schaden könnte. Wenn du absichtlich gefehlt hast hat sie recht

Itachi240
Beitragsersteller

Absichtlich habe ich ja nicht gefehlt, nur denkt sie das ich absichtlich gefehlt habe. Und die ganze Zeit im Unterricht macht sie Witze über mich, also sie nennt ständig mein Namen anders oder gibt mir Spitzname die ich nicht will. Das habe ich ihr gesagt, aber geändert hat es sich nichts.

Ich finde es schon sehr unfair und in gewisser Weise wirkt es fast drohend. Ich lebe in Bayern und bin am Gymnasium. Dort darf der Lehrer, wenn man die letzte Stunde nicht da war, einen gar nicht ausfragen bzw nur über den Stoff von davor.

Bio Lehrer sind aber im allgemeinen echt fies🥲

Lg

Ja, das darf sie. Und nein, das ist nicht unfair.

Natürlich darf er das. Ich hoffe du weiß, wie eine Prüfung bewertet wird. Es wird nach Richtigkeit Punkte vergeben und nicht irgendwelche Geschichte, was außerhalb vom Thema ist