Dürfen Lehrer eine Stunde vorziehen?

3 Antworten

Stell dich mal vor der Klasse und sag mal deine Meinung. Wenn bisher niemand was gesagt hat dann gehen die anderen halt davon aus dass alle einverstanden sind. In der Regel müsst ihr das als Kurs zsm entscheiden und nicht einfach ein paar Leute die das unter sich machen.

Aber kannst du dich nicht in den Pausen auf dein Unterricht vorbereiten? Ist es nicht schöner eine Stunde früher gehen zu dürfen?

Naja, ist auch letztendlich deine Entscheidung. Deine Klassenkameraden müssen auf die Meinung der anderen auch Rücksicht nehmen.

Ich bin bei sowas schlichtweg nicht aufgetaucht. Warum auch, woher soll ich das wissen wenn es nicht auf dem Plan steht?

Davon abgesehen, wenn ich da eine Reguläre Freistunde habe und in einem höheren Jahrgang z.b. bin hab ich vll auch Termine oder andere Verpflichtungen, oder z.b. ein treffen mit einem anderen Schüler zur Vorbereitung für XY.

Ich hab das immer klar kommuniziert wie ich das sehe und bin damit gut gefahren. Die meisten Lehrer fanden das früher auch mehr als nur ok. 1-2 habne sich quergestellt. Für gewöhnlich aber hat man da ganz gute Karten wenn man weiß wie man sich verkaufen muss.

Grüße

Also Vorziehen an sich geht, sogar wenn die Schüler keine Lust darauf haben/nicht damit einverstanden sind, solange Schule und Lehrer das okay geben. Bedenklich finde ich es nur, dass das nciht auf dem Vertretungsplan steht (außer natürlich alle Schüler sind informiert, dann erledigt sich das ja).

Alles Liebe

Bevi