Darf ein Lehrer einfach ein Fach "austauschen"?

4 Antworten

Nein, soweit ich weiß nicht, zumindestens auf einer weiterführenden Schule soweit ich weiß. Wenn dann jemand die Hausaufgaben oder Schulsachen für das Fach nicht dabei hat, darf der Lehrer ihn nicht dafür bestrafen oder so, ausser wenn er es einen Tag vorher in der Klasse bescheid gibt, soweit ich weiß.

ja auf meiner schule machen das auch einige Lehrer und wenn er das dann ausgleicht darf er das :)

Er darf das, wenn die Gesamtjahresstundenzahl je Fach bzw. anteilige Stundenzahl je Fach gewahrt bleibt.

Bei Aktionen ohne Ankündigung darf er jedoch nicht erwarten, dass die Schüler ihre Arbeitsmaterialien dabeihaben und die Hausaufgaben schon erledigt haben.