Dürfen Katzen Linsensuppe essen?

4 Antworten

Rohe Hülsenfrüchte sind für Katzen tödlich giftig. Gekochte verursachen starke Blähungen, was auch ziemlich schmerzhaft ist. Wenn deine Katze jetzt nur aus Versehen einen Tropfen der Soße abbekommen hat, ist das nicht schlimm. Aber Hülsenfrüchte , in deinem Fall Linsen, sind kein Nahrungsmittel, dass du ihr als Leckerchen geben solltest.

http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/fur-katzen-giftige-lebensmittel/

Meine Katzen naschen gerne von allen Suppen, die ich mache und so bekommen sie immer mal ein kleines Schälchen, aber nur von der Brühe. Es hat noch keiner meiner Katzen geschadet, allerdings achte ich immer darauf, dass ich die Suppen für die Katzen immer vorher separiere, bevor sie endgültig gewürzt werden.

Sie schleckt wahrscheinlich nur die Flüssigkeit aus; vermutlich kochst du Rindfleisch oder Knochen aus. Ob sie die Linsen will? Glaub ich kaum. Ich setze bei diesen Fragen immer auf den Instinkt der Katze.

coops1994
Beitragsersteller

Naja das tut ja nicht viel zur Sache wollte halt nur Gewissheit ob es der Katze schaden könnte.

Dadurch entsteht darmwinden der orkanstärke 12, stehe ich persönlich nicht so drauf ;)