Dürfen Katzen rote Grütze essen?

Bzw wie viel ist schädlich?

3 Antworten

Katzen sind, wie Igel, reine Fleischfresser. Die können andere Sachen zwar fressen, aber nicht verdauen. Und Zucker, was in der roten Grütze ja massenhaft drin ist, ist auch nicht gesund, auch kein Salz.

Aber Süßes schmeckt halt so gut, deswegen fressen die das.

Also keine rote Grütze, höchstens ein ganz kleines Stückchen zur Belohnung oder wenn du sie gerade so lieb hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollten sie lieber nicht. Schädlich könnte schon ein ganzer Becher sein, nicht wenn mal kurz geleckt wurde