Dürfen Katzen Futterinsekten fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen jagen die Insekten gern, der Chitinpanzer ist aber unverdaulich. Wenn sie zuviel davon frisst kriegt sie Verstopfung oder schlimmer einen Darmverschluss.

Achja falls dir ein Heimchen abhaut und es weder du noch deine Katze findet könntest du ein paar launige Nächte vor dir haben ;)

Solche Insekten sind nicht für Katzen oder Hunde gedacht. Mene Katzen fangen schon mal ab und zu Fliegen, aber nur weil sie kurzfristig damit ihren Jagdinstinkt ausleben. Und nahrhaft sind Insekten für die Katzen absolut nicht. Artfremde Ernährung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein oder zwei schaden nicht aber auf keinen Fall die ganze Packung ihr reinstopfen. Da wirds fix Magenprobleme geben.

Adlerauge7
Fragesteller

Ja, ich wollte es ihr auch nur ab und zu so als beschäftigung geben.

Naja... Als Freigänger würden wahrscheinlich auch nicht nur Mäuse auf dem Speiseplan stehen!? Meine fressen auch Fliegen, Käfer und Spinnen 🤢

davon ab, dass ich nicht weiss, ob das erlaubt ist- janz schlechte idee... wenn katze nicht alle erwischt, züchstest du die viecher unfreiwillig

Adlerauge7
Fragesteller

İch würde ja nur eine frei lassen nicht alle.