Darf meine Katze gekochtes Hähnchen fressen?

15 Antworten

Die Hähnchen vom Hähnchenwagen sind doch sehr gewürzt. Diese Gewürze dringen über die Haut auch in das Gewebefleisch ein. Gewürze können zu Durchfall führen. Ich würde zu diesem Experiment nicht raten.

Also ich gebe meiner Katze auch Hähnchenfleisch (nur des weiße), bisher ist noch nichts aufgefallen. Ich gebe ihr sogar ab und zu Wurst ( Geflügelwurst) und ihr schmeckts.

Natürlich dürfen sie das essen

Natürlich,

nur nicht die Knochen und nicht die gewürzte Haut (Keine Katze in der freien Natur würde sich die Beute vorher würzen ;-)

Als Leckerchen gerne - Die meisten unserer Katzen durfte man aber dann beim Fressen nicht anfassen. Die haben dann geknurrt wie ein Puma, weil sie Angst hatten, dass man es ihnen wieder wegnimmt - Soooooo lecker war das.

Ja, ein wenig, als Leckerli kannst Du gerne geben, aber es sollte kein Dauerzustand sein, denn diese Hühner sind doch meistens sehr stark gewürzt und das ist für Katzen nicht gerade gesund.