Dürfen Hunde dass Wasser aus einem salzwasser Pool trinken bzw auch rein gehen?

13 Antworten

Erstens sind "nur" 5 Prozent höher als der Salzanteil z.B. in der Ost- oder Nordsee.

Von diesem Wasser bekommen Hunde schnell Durchfall, für die Nieren ist es auch nicht sonderlich gut.

Zweitens kommt auch ein Salzwasser-Pool nicht ohne Chemie aus - auch das sollte man dem Hund nicht zumuten!

Ein biologischer Badeteich wäre geeignet - auch für den Hund!

Das sollten sie nicht trinken.

Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem "Probeschlabbern" bleiben würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das schmeckt.

Ansonsten wären Durchfall und ggf. Erbrechen die Folge.

Also ein Salzwasserpool hat keine 5% Salzgehalt sondern 0,5%

Hunde sollten es nicht trinken (was sie auch nicht tun im Normalfall)

und auf die Frage warum Menschen sich ein privates Salzwasserpool nehmen finden ich leicht fragwürdig. Wenn ich die Möglichkeit habe Chlor natürlich durch elektrolyse zu erzeugen mach ich das natürlich lieber als chemisch. Und da kommt sonst auch keine andere Chemie rein so wie hier Experten schildern.

und da mein Hund auch im Meer schwimmen darf mit darf er natürlich auch im Pool schwimmen. Danach ordentlich abduschen damit er das Salz nicht vom Fell schleckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Vom Salzwasser-Trinken bekommen Hunde extremen Durchfall und Erbrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Der Salzgehalt der Nordsee beträgt 3,8 %.

Deine "nur" 5 % liegen also weit drüber.

Und nein, selbstverständlich dürfen die Hunde das NICHT trinken.

Denk doch mal nach: Würdest DU das Salzwasser trinken?

AnonymTiger  05.08.2019, 12:15

jedes kind hat schon salzwasser getrunken. es bleibt meist bei ein paar schlucken

LukaUndShiba  05.08.2019, 12:32
@AnonymTiger

Leider nicht.

Es gibt Hunde da muss man echt aufpassen das sie nicht weiter trinken.