Chihuahua mit ins pool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen Hund nicht in Chlorwasser lassen. Da es die HAut zu sehr austrocknet und reizen kann und Hunde das WAsser oft trinken.

Es gibt aber auch Alternativen zu Chlor die biologisch abbaubar und ungefährlich sind, meine ich. Wir selbst haben keinen Pool, hatten früher mal einen Teich mit klarem Wasser, den haben wir dann alle paar Wochen mal leerlaufen lassen und neu befüllt. Ist zwar aufwändig und verbraucht viel Wasser, aber schadet Mensch und Hund am Wenigsten.

Certainty  31.05.2015, 10:33

Danke für den Stern.

Chlor sollte ihn an sich eigentlich nicht schaden. Passt bitte auf, dass er das Wasser nicht in großen Mengen trinkt und duscht ihn nach dem Baden gründlich ab. Chlor trocknet die Haut aus und kann zu Reizungen führen.

Es gibt durchaus Hunde mit Chlorallergie, allerdings ist das eher selten.

Ich habe auch einen Chihuhaha und einen Pool :) und ich nehme meinen Hund nur aus Spaß mal in den Pool:D aber nur für mindestens 1 Minute nicht länger... Du solltest deinen auch nicht sehr lange im Pool lassen weil das kann dann wirklich seine/ihre Haut schädigen. Aber mal kurz rein springen lassen kann nicht groß artig schaden ;)

Lasst es sein. Das Chlor ist sicher nicht gut für das arme Tier.

Bietet dem Kleenen einen extra kleinen Hundepool ohne Chor, wenn er Wasser mag.

Meiner würde das Schütteln kriegen.  Wasser ist bäää....