Salzwasserpool Kosten?

4 Antworten

Wir haben einen Rundpool mit 4,50 m Durchmesser, den auch die Hunde benutzen dürfen. Wir haben alles selber gemacht. Zum Ausbaggern brauchst du einen Minibagger (Mietkosten). Dann zahlst du die Entsorgung des Erdaushubs (Entsorgungsunternehmen). Bodenplatte betonieren. Hundesichere (und ansehnbare) Treppe waren 1.500 Euro. Alles in allem waren wir bei ca. 10.000 Euro. Bei Salzwasser hast du andere Gegebenheiten. Also nochmal teurer. Meine Hunde werden nach dem gechlorten Pool abends gründlich geduscht und fertig. Musst du bei Salzwasser aber auch. Wir haben die Kosten für einen Pool echt unterschätzt.

D0GGG
Beitragsersteller

Ein Chlor Pool haben wir aber da möchten wir den Hund nicht rein lassen.

Ein guter Pool ca. 50000Euro kommt auf die Größe an, alternativ Aktivsauerstoof anstatt Chlor und Salz ist Billiger und gesünder

Salzwasser ist für die Tiere auch nicht der Burner! Meine Zwerge (Chihuahuas) waren bei unserer Nachbarin auch im gechlorten Pool. Man sollte sie anschließend einfach mit 'normalen' Wasser abduschen und gut ist's ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

D0GGG
Beitragsersteller

Salzwasser ist aber besser als Chlor...

Das kostet zwischen 5000 und 1 Mio Euro, je nach Größe und Ausstattung.