Gehen eure Hunde gerne ins Wasser?

9 Antworten

H-eight!

Nicht unbedingt gerne aber mir zu Liebe tut er es...

Er hat eigentlich Angst, aber er will immer bei mir sein und mir gefallen.

Mittlerweile hat er auch keine so große Angst mehr vor Wasser, wenn es sich nicht zu sehr bewegt.

Daher geht es auch mal in eine Pfütze, wenn ich ihn animiere auch in einen See, aber nur bis zum Bauch genauso wie im Meer:

Bild zum Beitrag

Mein kleiner Babybär... Er ist so süß!

Bild zum Beitrag

So schaut er, wenn er sauer auf mich ist, weil es mitten auf der Runde angefangen hat zu regnen und er keinen Mantel anhat xD

Bild zum Beitrag

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.
 - (Hund, Wasser, schwimmen)  - (Hund, Wasser, schwimmen)  - (Hund, Wasser, schwimmen)  - (Hund, Wasser, schwimmen)  - (Hund, Wasser, schwimmen)

Alle, die wir bisher hatten/haben (alles DD) waren kaum aus dem Wasser zu bringen, egal ob See, Meer, Bach, Fluss oder Pool.
Auch Regen, Pfützen, Schnee - es gibt nichts Schöneres für sie.

Unser Wuffel (Labrador-Collie-Mix) war eine absolute Wasser-Ratte - nichts besseres als das. Nur einmal hat sie ganz schön dumm geguckt - das war, als sie in der Ostsee zum ersten Mal in Salzwasser reinging und einen kräftigen Schluck geschlabbert hat.

mein erster HUnd hasste das. Mein zweiter Hund war eine Wasserratte. Als ich mit ihm an der Ostsee war - Oktober, wohlgemerkt - stürzte er sich sofort ins Wasser und wollte nach Dänemark schwimmen, Erst auf mein Geschrei hin, kehrte er um.

Meine jetzige Hündin geht ins Wasser, wenn es sein muss, aber sie reißt sich nicht drum.

Hey 🤗

Ja, aber nur eine, die anderen gehen nur bis zum Bauch und nicht weiter, die andere schwimmt aber (allein oder mit uns) macht Blubberblasen, macht manchmal Bauchklatscher ins tiefen Wasser rein, holt Stöcke vom Boden hoch usw. Man kann sie auch in der Nähe vom Wasser nicht loslassen (wenn sie bei einem bleiben soll), weil sie sonst gleich rein geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin