Wie hindere ich meinen Labrador beim schwimmen im Meer daran Salzwasser zur trinken?

5 Antworten

Meine Hunde haben nur am ersten Tag davon getrunken, dann haben sie es ziemlich schnell selber gelassen.

Wirklich daran hindern kannst du ihn nicht.

Wenn du an den Strand gehst, nimm ausreichend Süßwasser mit, das du ihm regelmäßig anbieten kannst.

Überhaupt nicht. Die Frage ist außerdem, ob der das Wasser trinkt oder nur spielerisch in das Wasser "beisst".

Zu viel Salzwasser kann zu massivem Erbrechen und Durchfall führen.

Lasse ihn probieren und er lässt es bleiben......

Gar nicht.

Du kannst ihm je schlecht das Maul zubinden...

Allenfalls kannst Du versuchen ihm das abzugewöhnen/abzutrainieren wenn er das Salzwasser gezielt säuft.

Gib ihm davor ausreichend Süßwasser zu trinken! Er darf auf keinen Fall durstig sein, wenn ihr ihn ins Meer lasst