Dürfen Frauen stark sein im Islam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens nein. Wenn Allah dir den Körper geschenkt hat, dann sollst du ihn auch pflegen, deshalb soll man ja auch nichts schädliches zu sich nehmen. Du bist auch nicht stärker als die Männer, wenn du stärker bist, dann sind die Männer in deinem Umfeld inklusive deines Bruders einfach Lauchs.

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 17:50

Danke=) mein Bruder ist kein Lauch, er ist ein dummer Fettsack. Ich hasse ihn seid 3 Jahren.

😂 Sag deinem Bruder er soll selbst mal trainieren und zum Mann werden, damit er seine Schwester auch mal beschützen kann, wenns Ernst wird.

Sport ist in sofern in den meisten Fällen islamisch "nicht gut" für Frauen, weil sie sich nicht vor fremden Männern entblößen sollen oder unangebrachte Bewegungen vor ihnen machen sollen.

Die Geschlechter Mischung im Fitnessstudio ist für mich als Mann auch ein Grund gewesen nicht mehr im Gym, sondern nur noch Zuhause zu trainieren.

Salamoualaikom

Dein Bruder hat die nichts zu verbieten, Punkt!

Du lebst in Deutschland und hier hast du deine Rechte, die muss dir nicht ein Mann aus deiner Familie zugestehen.

OnurhanGo  05.03.2023, 18:34

Was erwartest du von einem Glauben, wo pfeifen, Schach oder Ablehnung eines Stück Kopftuch verboten ist?

Nein es ist nicht haram, dass Frauen trainieren. Ist halt leider einfach so, dass in vielen Länder wo der Islam herrscht, der Mann der ist, was alles bestimmt und die Frau "nix" machen darf. Mach bitte was dir gefällt und lass dich nicht unterkriegen!

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 17:50

Ich würde ja gerne wieder trainieren aber ich darf nicht mehr.

Night2006  26.02.2023, 17:52
@Neonx754

Das ist natürlich scheiße, da du in dem Alter leider nicht viel entscheiden kannst... Erlauben es deine Eltern auch nicht oder nur dein Bruder

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 17:53
@Night2006

Meine Eltern. Es gab 2 Situationen deswegen. Und eigentlich sollte ich im kraftraining bleiben aber es hört zu Hause einfach kein Schwein zu!. Mein Bruder sagt auch zu mir immer: du darfst sowas nicht machen usw.. er versteht halt nicht das es mein Körper ist. Ich darf fast gar nichts mehr daheim. Ich darf mich nicht einmal strecken..

Night2006  26.02.2023, 17:54
@Neonx754

Ja musst es einfach probieren, wenn es nicht geht, dann versuch anders Sport zu betreiben und sobald du 18 bist können die dir gar nix mehr

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 17:55
@Night2006

Ich muss aber unbedingt dort wieder hin. Ich habe starke aggresions Probleme und wenn ich sie kontrollieren tuhe, dann habe ich immer mehr Wut in mir;(

Night2006  26.02.2023, 17:57
@Neonx754

Kannst ja Mal auch Kampfsport probieren, deine Eltern haben doch sicher nix dagegen, dass du lernst dich zu verteidigen

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 17:58
@Night2006

Nein omg ich darf nichtmal mehr Kampfsport:(. Meine Eltern sagen zu mir: das ich in einem Sportverein gehen soll. Aber die sehen dort alle aus wie Stöcke, digga ne ganz bestimmt nicht.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Es spricht nichts dagegen, dass eine Frau Sport treibt, einschließlich Krafttraining, wenn sie alle Bedingungen und Richtlinien erfüllt, die in der langen Antwort ausführlich erläutert werden

https://islamqa.info/en/answers/379033/ruling-on-women-doing-resistance-training

ClementeOrozco  26.02.2023, 19:09

Die lange Antwort ist a) unsinnig b) widerspricht sie den Menschenrechten!

DerOneironaut  26.02.2023, 19:56
@ClementeOrozco

Welchen "den Menschenrechten"? Eure Menschenrechte sind nicht von Gott, sondern eures gleichen, Punkt.

ClementeOrozco  26.02.2023, 20:29
@DerOneironaut

JA, und das ist gut, das SCHLIMME ist, dass die ANGEBLICHEN Gottesrechte und "Gesetze" eben nicht von Gott sind, sondern von Menschen, die sich zu Gott aufschwingen - Somit sind sie LUG und TRUG!

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 18:05

Danke nochmal, da wo ich war im Kraftraining waren zwar nur Männer. Aber es waren auch alles Muslime, und ich habe mich kein bisschen Freizügig angezogen, ich bin mit Jogginghose und einem Over-size T-Shirt und einer Weste ins Kraftraining. Der Raum war recht klein. Alle haben sich ganz normal verhalten. Die haben auch manchmal mit mir über unsere Religion unterhalten. ( es kamen aich manchmal Mädchen)

Ignatius1  26.02.2023, 18:11
@Neonx754

Dann ist es laut Islam verboten.Siehe meine Antwort .

Frage dich ob du hinter solch einem restriktiven und Frauen verachtenden System stehen kannst und willst.

Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs ,laut Mohammed bist du an Intellekt und Religion beschränkt und gehst daher in die Hölle.

Neonx754 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 18:13
@Ignatius1

Ich würde aber schon gerne ins Kraftraining wieder gehen:/ ich kenne dort nämlich alle

Tennis92927  26.02.2023, 18:17
@Neonx754

Hier sind die Bedingungen:

1. Dies sollte an einem sicheren Ort geschehen, an dem Männer nicht hineinschauen können, weil Frauen verpflichtet sind, ihren Körper vor männlichen Nicht-Mahram mit Kleidung zu bedecken, die nicht durchsichtig ist und die Form der Gliedmaßen nicht zeigt, und weil die Übungen beinhalten, dass sie sich bewegen, hinlegen und verschiedene Reize des Körpers zeigen. Daher ist es nicht erlaubt, Übungen zu machen, die diese Dinge beinhalten, oder Übungen, die das Entblößen der Brust oder der Beine vor Mahram beinhalten. Es ist nicht erlaubt, dass eine Frau vor ihrem Mahram irgendetwas entblößt, außer dem, was normalerweise zu sehen ist, wie Kopf, Gesicht, Hals, Arme und Füße.

2. Die 'awrah soll vor anderen Frauen bedeckt sein. Bei Frauen ist die 'awrah der Bereich zwischen dem Nabel und dem Knie. Daher ist es für eine Frau nicht erlaubt, ihren Oberschenkel vor ihrer Mutter oder Schwester zu entblößen. Muslim (388) überlieferte, dass Abu Sa'id al-Khudri sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: No man should look at the ‘awrah of another man, and no woman should look at the ‘awrah of another woman.

An-Nawawi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte in Sharh Muslim: Dies bedeutet, dass es für einen Mann verboten ist, die 'awrah eines anderen Mannes anzusehen, und für eine Frau, die 'awrah einer anderen Frau anzusehen. Darüber gibt es keine Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten. Zitat Ende.

3. Die Übung sollte der Frau keinen Schaden zufügen, denn der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: There should be no harming and no reciprocating harm.

Überliefert von Ahmad (2865) und Ibn Majah (2341). Als sahih eingestuft von al-Albani in Sahih Ibn Majah.

4. Der Sport sollte die Frau nicht von ihren verpflichtenden Pflichten wie dem Gebet, der Erfüllung der Rechte ihres Mannes und ihrer Eltern usw. ablenken.

Es gibt weitere Bedingungen, die bereits in der Antwort auf Frage Nr. 115676 erläutert wurden

https://islamqa.info/en/115676

Tennis92927  26.02.2023, 18:20
@Neonx754

An diese Ignatius

Laut der Bibel soll die Frau leise sein

1 Timotheus 2,12

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still

Im Islam dürfen Frauen lernen, sich weiter bilden, es gab große Gelehrte von den Frauen damals zur Zeit des Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm, Und Khadija war zur ihrer zeit einer der größten erfolgreichsten Geschäftsführerin:

Darunter sind folgende : A'ischa, Hafsa, Fatima.

Laut der Bibel 5. Mose 22,28-29 muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Tennis92927  26.02.2023, 19:07
@Neonx754

Dann beachte die Bedingungen

Man muss nicht extra zum Fitnessstudio, man kann zu Hause z.B ein Laufband kaufen

Tennis92927  26.02.2023, 19:41
@Neonx754

Bezüglich diesem Hadith was diese Ignatius genannt hatte

Es gibt zwei wichtige Punkte, die in dieser Überlieferung missverstanden werden: der Grund, warum es im Höllenfeuer eine Mehrheit von Frauen gibt, und die Bedeutung einer "Verringerung" von Intellekt und Religiosität.  

Sheikh Ibn Baz sagte:  

Der Prophet, Friede und Segen auf ihm, erklärte, dass sich die geistige Unzulänglichkeit der Frauen in ihrem schwachen Gedächtnis widerspiegelt (eine Frau ist überlastet, weil sie Mutter oder Babysitterin ist oder schwanger. All diese Aufgaben sind rund um die Uhr zu bewältigen, und deshalb vergisst sie wahrscheinlich immer mehr als ein Mann, der sich nur einem Beruf widmet). Diese Vorschrift bedeutet also nicht, dass die Frau dem Mann unterlegen ist, sondern hat mehr mit Gerechtigkeit als mit dem Geschlecht zu tun.  

Der Mangel in der Religion rührt daher, dass Frauen während der Menstruation oder bei Blutungen nach der Geburt weder beten noch fasten und ihre Gebete nicht nachholen müssen.  

Wie wir wissen, haben Frauen nichts mit den Hindernissen zu tun, die ihre religiösen Handlungen stören

es wird für eine Frau äußerst schwierig sein, religiöse Pflichten zu erfüllen, während sie ihre Menstruation oder eine postpartale Blutung hat. Deshalb ist sie als Zeichen der Barmherzigkeit vom Fasten und Beten befreit. Außerdem müssen sie ihre Gebete nicht nachholen. Denn wenn man ihnen befehlen würde, ihre Gebete nachzuholen, wäre das für sie äußerst schwierig, da sie fünfmal am Tag beten müssen. Die Menstruation kann mehrere Tage andauern, bis zu sieben oder acht oder mehr. Die Blutungen nach der Geburt dauern vierzig Tage lang. Für die Frauen wäre es sicherlich schwer, die verpassten Gebete nachzuholen und gleichzeitig den Anforderungen der Natur gerecht zu werden.

Wird es in der Hölle immer mehr Frauen als Männer geben? Antwort: Nein!  

Der betreffende Hadith erweckt den Eindruck, dass die Frauen dieser Welt in Jannah weniger sein werden als die Männer. Abu Hurayra wurde jedoch gefragt, wer in Jannah (Paradies) in der Mehrheit sein wird, die Männer oder die Frauen, und er antwortete, indem er den Hadith überlieferte, in dem der Prophet (Friede und Segen mit ihm) erklärt hat, dass "jeder Mann in Jannah zwei (menschliche) Frauen haben wird (Sahih Muslim Hadith 7076)  

Hafiz ibn Hajar al-Asqalani (ra) sagte:  

Abu Hurayra benutzte diesen Hadith als Beweis um zu beweisen, dass es in Jannah mehr Frauen als Männer geben würde... und dies ist klar zu verstehen." (Fath al-Baari Bd. 6, S. 400; Hadith 3246)  

Die Frauen könnten zu Beginn mehr in Jahannam und weniger in Jannah sein. Danach, wenn sie von ihren Sünden gereinigt werden oder wenn die Fürbitte für sie angenommen wird, würden sie in Jannah eintreten und auch dort die Männer in der Überzahl sein.  

(Fath al-Baari vol.6 pg.401; Hadith3246 – Sifatul Jannah of Hafiz ibn Katheer pg.130)

Ignatius1  26.02.2023, 21:27
@Tennis92927

Immer wieder dieser Mumpitz .

➡️Dazu schöpst du noch aus meiner Quelle weil du nicht eigenes zustande bringst ..daher kopierst du den Text aus der Fatwa in meiner Antwort ..😏

➡️Warum hat die Kirche wohl Kirchenlehrerinnen wenn die Frau laut Bibel Angeblich nicht lehren darf ?❓

Die Namen und Quellen der Christlichen Kirchenlehrerinen findest du im Wikipedia artikel

Katherina v.Sienna 13 Jhr.

Theresa Von Avila 12 Jhr

Hildegard von Bingen 11.Jhr

Therese von Liseux 19 jhr .

EDITH Stein 20 Jhr

Brigitta von Schweden 1000n.chr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirchenlehrer

➡️Du vergewaltigst wie alle Mohammedaner üblich ,die bibel mit dem Abstrusen Schriftverstäntnis des Korans .In das der Koran nicht mal hineinpasst und die Bibel nicht hineinpassen muss.

➡️Bei Epheser 5,21 ff spricht nicht Gott direkt,sondern der Apostel Paulus und dieser war ein Kind seiner Zeit ,er war ein Jude und im Judentum im Jahre 40 n.Christus hatte eine Frau keinen Platz im öffentlichen Raum.Wie sie im Islam heute noch keinen Platz fort hat.

Daher ist in allen Scharia ländern der Schulbesuch verboten.

Daher was du hier bringst ist gelogen.

Laut Evangelium ist sie dem Manne ebenbürtig .Der Mann muss die Frau Lieben wie Christus die Kirche geliebt hat .

Einer ordne sich dem andern unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sichChristus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen. 
Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat, um sie im Wasser und durch das Wort rein und heilig zu machen. 

➡️Die Islamische Frau ist laut Mohammed dagegen Beschränkt an Intelekt und Religion.

Dazu hatre ich ja bereits die Hadith Quelle verlinkt .

➡️Welche Gelehrten Frauen sollen das Gewesen sein zu Mohammeds Zeiten ❓

Namen und Quellen dazu bitte ?

Und seit wann hat das AT irgend eine Handlungsanweisungen an Christen ?

Seit du das gerne so haben möchtest .?

Das zeigt nur wie wenig Ahnung du von der Materie hast. .

Ignatius1  26.02.2023, 21:38
@Tennis92927

Ha ha aber witzig ..

zuerst erschafft dich ein Gott mit Menstruation und dann nennt er dich deswegen behindert an Religion und Intellekt ,und am Ende Wirft er dich daher noch in die Hölle ..das ist die Beschreibung eines Teufels nicht des Wahren Gottes ..

Ignatius1  26.02.2023, 21:41
@Neonx754

Verstäntlich ...aber deine Religion erlaubt das eben dennoch nicht ...egal ob das Moslems sind .

.Fragt sich warum du solch einem System dich unterordnen willst ..

Ignatius1  26.02.2023, 22:06
@Tennis92927

Ja sie werden dann ins Paradies importiert um dort als "houris" wiederum den Männern zu dienen...

😏