Dürfen Fahrräder gegen eine Eunbahnstraße fahren?

9 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Nur, wenn die Straße für Radler auch in die Gegenrichtung freigegeben und entsprechend beschildert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Wenn so beschildert, dann JA, ansonsten NEIN.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Wenn es durch ein Zusatzschild erlaubt ist, dann ja. Ansonsten nicht.

Mfg

Nein. Nur dann, wenn es per Schild ausdrücklich erlaubt ist.

Es gelten für Fahrradfahrer die ganz gewöhnlichen Verkehrsregeln. Sie haben nur hin und wieder eigene Schilder für entsprechende Sonderregeln.

lg up