Dürfen die Eltern von einer 17 jährigen Anina entscheiden was sie isst?

2 Antworten

Ja und nein. Wenn die Eltern entscheiden, heute gibt es Kattoffeln, Gemüse, Sauce und Fleisch, dann ist es das was es zu essen gibt, denn das wurde gekocht.

Aber dem Mädchen steht es frei das zu essen oder es zu lassen. Es gibt dann aber nichts anderes. Sie kann sich auch entscheiden nur Kartoffeln und Sauce zu essen, oder nur Fleisch und Gemüse.

Die Eltern dürfen sie nicht zum Essen zwingen. Und das Mädchen darf nichts verlangen was nicht gekocht wurde.

Aber mal nur so nebenbei..... an einem gedeckten Tisch ist auch noch keiner verhungert.

ritahausen
Beitragsersteller

Aber mit 18 nimmer oder

Mag sein. Das wurde bei uns gemeinsam entschieden. Ich habe immer gut und abwechslungsreich für mich und mein Kind gekocht und es ab drei Jahren aktiv einbezogen. So entfiel auch stets jeder Zwang.

ritahausen
Beitragsersteller

Aber mit 18 nimmer oder

ritahausen
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Geht auch um Ne Anina, wird wohl nd bei der Bundeswähr sein

ritahausen
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Oh nein da kann wohl jemand seinen Fehler nicht sich eingestehen