dürfen 6 Jährige einen Schluck Kaffee haben?

8 Antworten

Kosten ist überhaupt kein Problem, sie sollte es halt nur nicht in größeren Mengen trinken.

Da passiert nicht. Klar sollten Kinder an sich keinen Kaffee trinken, doch sie trinkt ja auch nicht regelmäßig, sondern probiert eben nur mal einen Schluck. Das ist in Ordnung.

mellinas
Beitragsersteller

bin auch der Meinung, danke

Grundsätzlich macht das gar nichts.

Da gibt es aber Eltern, die deshalb in die Luft gehen.

Im Grunde mag ich es selber eher nicht, wenn (fremde) Kinder immer gerade das haben wollen was in meinem Teller liegt.

Manche Kinder haben da einen richtigen Tick, sie wollen zuerst das was die anderen auf dem Teller haben zuerst futtern und dann erst das essen was sie selber haben.

Ich habe mit 12 Jahren anfangen Kaffee zu trinken. Aber ab 6 definitiv zu früh.

Wenn es nur ein kleiner Schluck ist finde ich es nicht dramatisch.