Wie alt sollte mein Freund maximal sein (bin 18)?

14 Antworten

Ich denke man sollte das nicht nur auf das Alter beziehen, Charakter oder Interessen sind mindestens so wichtig. Das sieht eh jeder anders, du musst wissen wie stark Alter für dich ein Kriterium wäre. Die meisten würden vielleicht sagen +/- 3 Jahre. In deinem Fall wäre hier vielleicht 17-22 nach dem Gesichtspunkt denkbar. Wird man älter, so können die Unterschiede durchaus noch größer sein: ob jetzt z.B. eine 31jährige einen Freund mit 26 oder einen mit 38 hat ist doch ziemlich inrelevant.

18 und 28 fände ich noch recht normal. Ab 30 fände ich es im ersten Moment komisch, aber das kann sich ändern wenn ich das paar besser kenne. Eigentlich liegt es auch unter 28 daran wie gut die zwei zusammen passen.

108 würde ich sagen. Alles darunter ist mir egal wer sich wie verliebt. Das geht mich nichts an.

Ich hatte mit 18 nen 23 jährigen. Das war viel zu viel Differenz. Ich denke in diesem Alter ist bis 21 22 ok. Es kommt aber drauf an, in welchem Lebensabschnitt man ist zb du Schülerin, er Geschäftsführer, oder fast fertig mit Studium, das passt einfach nicht. Das ist nicht auf Augenhöhe eher ein Vatersersatz oder jemand zum Bewundern (was normal ist), aber eben nichts für eine Beziehung.

Aber du schon in Lehre und halb am Arbeiten, er ähnliche Situation, weniger reif, könnte ev. passen.

Aber mehr wie 6 Jahre sollten es nicht sein.

Also jedem seine Sache aber ich finde es noch normal wenn er 10 Jahre älter ist. Wenn es mehr sind dann muss der Charakter der Person aber echt toll sein