Dualseele - oder eine unmögliche Liebe?

3 Antworten

Mich stört an der Konstellation, dass die 51-Jährige verheiratet ist.

Ich glaube nicht an Dualseelen.

Ist es nicht eher ungewöhnlich starke sexuelle Anziehung?

Newyorkgirl66
Beitragsersteller

Ja. Ich weiß auch nicht, wie ich mich da verhalten soll, zumal ich ihren Mann seit über 20 Jahren kenne. Genauso ihren Sohn. Sie betügt ja die ganze Familie. Aber sie kann angeblich nicht mehr ohne ihren jungen Schwarm.

tanzella  02.10.2020, 12:17
@Newyorkgirl66

Ehrlich gesagt würde ich mich von ihr distanzieren. Es ist in dieser Konstellation sehr unangenehm, Mitwisserin zu sein.

Newyorkgirl66
Beitragsersteller
@tanzella

Habe ich auch schon überlegt. Was mich aber wirklich umtreibt: gibt es tatsächlich sowas wie Dualseelen? Wieso riskiert jemand, der komplett im Leben steht alles für eine Affäre ohne Perspektive?

Es gibt nach meiner Lebenserfahrung objektv keine "Dualseelen".
Es gibt aber immer wieder mal Menschen, die eine so starke Verbundenheit zu jemanden spüren oder zu spüren meinen, dass sie solche romantischen Vorstellungen entwickeln, bzw. übernehmen.
In der Liebe "ist es, wie es ist" - wer kann schon von seiner Beziehung mit Sicherheit sagen, welche Zukunft sie haben wird ??
Wenn das bisher 2 Jahre gehalten hat, dann ist das bereits schon ungewöhnlich - es kann ja durchaus weitergehen ... so lange, wie es halt trägt.

Dualseelen sind nur Einbildung und wenn sie verheiratet ist, sollte sie sich offiziell von ihrem Ehemann trennen. Diese Heimlichtuerei geht auf Dauer sowieso nicht gut und der Mann sollte wissen woran er ist. Das Alter würde nur eine untergeordnete Rolle spielen, darauf wird heutzutage kein großer Wert gelegt denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen