glaubt ihr an Dualseelen?

9 Antworten

Ich habe mich vor Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftigt und ja, ich glaube daran. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Dualseele nicht so romantisch ist, wie viele denken. Du triffst sie dann im Leben wenn du etwas Bestimmtes lernen oder auflösen musst. Das ist oft mit Schmerz verbunden. Wenn du es gelernt hast, verabschiedet sich die Dualseele oft wieder aus deinem Leben und mit ihr der Schmerz. Der Lernprozess war meistens e schon schmerzhaft genug.

Allerdings kann die Dualseele auch unterstützend als Freundin, fremde Person usw auftreten. Es muss nicht immer der Herzensmann oder die Herzensfrau sein.

Katrinhagel  29.04.2021, 00:22

Hey das kommt vllt jetzt sehr spät aber könntest du dir meine letzte Frage anschauen und mir bei dieser Thematik weiterhelfen?

ich weiß zwar nicht was es ist, aber es klingt sehr unglaubwürdig für mich, also eher nein... aber jeder hat seinen eigenen glauben. das st auch gut so finde ich

Dualseele bzw. Zwillingsseele, beschreibt den fehlenden, suchenden Seelenanteil , der durch Inkarnation getrennt wurde, so wie Mann und Frau mal eins waren...

Noch nie davon gehört - geht's vielleicht ausführlicher?

Also nein, ich glaub nicht dran..

Daviduss  01.01.2016, 17:51

Kann man sich erschließen
Dual = Zwei
Seele ist klar

Zwei Seelen
Seelenverwandte

Retrohure  01.01.2016, 17:57
@Daviduss

Na ja, so schlüssig ist das für mich nicht. Dualseele könnte auch irgendwie meinen, dass ein Mensch zwei Seelen gleichzeitig hat oder sich zwei Menschen eine Seele teilen oder sonst ein esoterischer Wiedergeburtskram. Glaube ich alles nicht. Es gibt auch ein Gebäck, das Seele heißt - sind Dualseelen dann vielleicht gleich zwei davon, im Sinne eines doppelten Whiskeys? Wäre vielleicht mal ganz nett, zu wissen, woher der Begriff kommt? Welche Geistestheorie steht dahinter? Im Ernst, wenn man hier anständige Antworten erwartet, sollte man so eine Frage schon anders stellen, würd mal grob schätzen über 90% der Nutzer hier haben gar kein Plan, worum es überhaupt gehen soll.

Yuyuchan94
Beitragsersteller

sowas wie auch mot Schicksal gemeint

Ja ich glaube da schon dran. Wobei sowas sehr, sehr selten...