Du verschließt in der geheizten Wohnung eine leere Kunststoffflasche und möchtest sie für Leergut abgeben.Die Flasche ist eingedellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an den Temperatur unterschieden , da verändert sich das Volumen in der Flasche , es ist abhängig von der Temperatur, entweder es zieht sich zusammen oder es dehnt sich aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Luft kühlt sich draußen ab. Was für ein Wunder. Schraube mal die leer getrunkene Plastikflasche zu, bevor das Flugzeug in den Sinkflug geht und guck dann was passiert, wenn Du gelandet bist.

In der Wohnung und somit in der Flasche befindet sich Warme luft. Wenn ud die Wohnung verlässt Kühlt die Luft im inneren ab, und wie man es in der Schule eigentlich gelernt haben sollte ziehen sich abkühlende dinge zusammen. Durch das zusammenziehen kommt es zum Unterdruck der dann die Flasche zusammendellt um den Druckunterschied auszugleichen

Hat was mit der Ausdehnung von Gasen bei steigender Temperatur zu tun. Hier natürlich mit der Komprimierung bei Abkühlung.

weil heiße luft mehr volumen als kalte luft hat?

vielleicht fliegt sie sogar, wenn die luft richtig heiß ist?