Du verschließt auf einem Berg eine leere Kunststoffflasche. Nach einer Talfahrt ist sie eingedellt. Erkläre diesen Vorgang?

5 Antworten

auf einem berg ist ein geringerer Luftdruck , unten im tal ist der Luftdruck höher ,

, dadurch entsteht die delle . ist eine Vermutung von mir , soll heissen bin mir nicht ganz sicher .

syncopcgda  09.12.2019, 17:47

Du kannst dir sicher sein.

Da im Tal ein höherer atmosphärischer Druck herrscht als auf dem Berg, drückt der Druck im Tal die Flasche zusammen.

Kommt drauf an ob mit oder ohne Luft

Es könnte sein das du darauf gesessen hast?

Piuuuuuuuuus
Beitragsersteller

ha ja ha... wie witzig

Walter80  09.12.2019, 17:39
@Piuuuuuuuuus

Öhm.eigentlich nicht.warum muss denn immer gleich alles auf physik beruhen.es kann auch einfach mal einfach sein.

Piuuuuuuuuus
Beitragsersteller
@Walter80

😂 ich glaube mein Physiklehrer würde das nicht so witzig finden

Walter80  09.12.2019, 18:01
@Piuuuuuuuuus

Ja.weil physiker immer alles so kompliziert machen,anstatt bei der einfachen erklärung anzufangen

Anderer Luftdruck.