Woran liegt es wenn die CO2 Flasche plötzlich von einem auf dem anderen Tag ganz leer ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die Co2-Flasche schon nach 2 Wochen leer ist, dann hat da ja schon etwas nicht gestimmt, denn selbst, wenn es nur eine 500 g Flasche ist, kann sie nicht in 2 Wochen leer sein.

Und wenn sie nun plötzlich wieder leer ist, dann solltest du mal , wenn du sie wieder hast füllen lassen und sie wieder angeschlossen ist, mit einem Lecksuchspray alles absprühen, denn es können nicht nur die Verschraubungen sein, es kann auch der Druckminderer sein etc. So viele Möglichkeiten, wo Co2 entweichen kann - das glaubt man gar nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Debby1
Beitragsersteller

Ich finde es nur komisch dass 4 Tage alles in Ordnung ist und erst dann sich die Flasche an nur einem Tag komplett entleert hat.

dsupper  23.01.2017, 16:06
@Debby1

Manchmal lösen sich Dichtungen auch erst so nach und nach auf, oder die vorherige Undichtigkeit wurde kurzzeitig durch das Verschrauben dicht und dann doch wieder durch den stetigen Druck undicht ....

Debby1
Beitragsersteller
@dsupper

Und dann kann die an nur einem Tag ganz leer sein? Ich dachte die würde sich langsam entleeren, so dass ich das mitbekomme wenn ich jeden Tag nachsehe.

Das ist jetzt echt blöd, das Geld für die Füllung ist futsch, ich hoffe ich finde die undichte Stelle, alle guten Dinge sind ja 3

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße

Debby

Wenn du ein Dichtungsleck bekommst, kündigt sich das nicht vorher an.

keule18  23.01.2017, 21:54

Wie wichtig ist eigentlich CO2 für den Pflanzenwuchs ? Ich habe kein CO2 und meine Pflanzen wachsen trotzdem. Allerdings sind es nur wenige in einem 240 Liter Becken.

Debby1
Beitragsersteller
@keule18

Es gibt Pflanzen die mit dem vorhandenen CO2 im Aquarium auskommen, dann gibt es Pflanzen die höhere Ansprüche stellen und damit die richtig wachsen brauchen die mehr CO2 als im Aquarium vorhanden ist.