Woran liegt es wenn die CO2 Flasche plötzlich von einem auf dem anderen Tag ganz leer ist?
Hallo,
meine CO2 Flasche war nach nur 2 Wochen leer, sie wurde dann an Donnerstag wieder gefüllt.
Vor dem anschließen habe ich eine neue Dichtung angebracht und es schien, alles Ok zu sein. Am Donnerstag und am Freitag habe ich etwas über 50 Bar in der Flasche gehabt, genauso auch am Samstag, am Sonntag habe ich einen Wasserwechsel gemacht, erst am Abend habe ich nach der CO2 Flasche geschaut und da war die Flasche ganz leer.
Das verstehe ich nun gar nicht, wenn die irgendwo undicht ist, würde sie sich doch langsam leeren und nicht 4 Tagen voll bleiben und am 5 Tag sich komplett entleeren, kann mir das jemand erklären? Habe ich etwa Geister in meiner Wohnung die heimlich an der Flasche drehen?
Mit freundlichem Gruß
Debby
2 Antworten
Hallo,
wenn die Co2-Flasche schon nach 2 Wochen leer ist, dann hat da ja schon etwas nicht gestimmt, denn selbst, wenn es nur eine 500 g Flasche ist, kann sie nicht in 2 Wochen leer sein.
Und wenn sie nun plötzlich wieder leer ist, dann solltest du mal , wenn du sie wieder hast füllen lassen und sie wieder angeschlossen ist, mit einem Lecksuchspray alles absprühen, denn es können nicht nur die Verschraubungen sein, es kann auch der Druckminderer sein etc. So viele Möglichkeiten, wo Co2 entweichen kann - das glaubt man gar nicht.
Gutes Gelingen
Daniela
Und dann kann die an nur einem Tag ganz leer sein? Ich dachte die würde sich langsam entleeren, so dass ich das mitbekomme wenn ich jeden Tag nachsehe.
Das ist jetzt echt blöd, das Geld für die Füllung ist futsch, ich hoffe ich finde die undichte Stelle, alle guten Dinge sind ja 3
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Debby
Wenn du ein Dichtungsleck bekommst, kündigt sich das nicht vorher an.
Wie wichtig ist eigentlich CO2 für den Pflanzenwuchs ? Ich habe kein CO2 und meine Pflanzen wachsen trotzdem. Allerdings sind es nur wenige in einem 240 Liter Becken.
Ich finde es nur komisch dass 4 Tage alles in Ordnung ist und erst dann sich die Flasche an nur einem Tag komplett entleert hat.