DSL 50 reicht nicht?

5 Antworten

Wenn nicht mehr gehen, gehen nicht mehr Das Ändert dann nur Glasfaser

I r g e n d w a n n

Sofern die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind, geht es nun mal nicht schneller. Das kann am Abstand zum nächsten DSLAM liegen oder am Ausbaustatus.
wenn die Dämpfungswerte zu schlecht sind geht es nicht schneller , da es sonst zu Abbrüchen oder Fehler kommt.

Weshalb brauchst du denn 100 MB/s? Oder wofür?

bei dem Unternehmen, welches diese Raten schafft

frag aber mal ob 1 das so möglich ist, und 2 was der Verein dafür monatlich verlangt

Ninja2973
Fragesteller

Ja aber in mein Gebiet ist 50 MB maximal, habe bei Telekom Verfügbarkeit immer nur 50 MB, das reicht nicht

Ninja2973
Fragesteller
@peterobm

Joo umziehen wegen Internet, ist keiner gute Lösung, danke trotzdem :)

Amalia95  24.10.2022, 13:01
@Ninja2973

Also ich mache tatsächlich die Wohnungssuche auch vom verfügbaren Internet abhängig.

Krawallmaxe  24.10.2022, 13:19
@Ninja2973

Viele machen bei der Wohnungssuche die Geschwindigkeit des Internets tatsächlich davon abhängig. Wenn ich umziehen müsste, dann kann eine Wohnung noch so attraktiv sein, wenn das Internet nicht stimmt, dann zieh ich dort nicht hin!

Bietet der Anbieter nicht mehr wie 50 mbit/s an?
Ist eine Kombination mit LTE eine Möglichkeit?
Hast du TV über Kabel, dann kannst du darüber ja das Internet beziehen.

Ninja2973
Fragesteller

Genau Anbieter hat maximal 50 MB

Amalia95  24.10.2022, 13:00
@Ninja2973

Dann ist ja gut das ich noch andere Möglichkeiten nannte.

Du hast die Rück-Frage, für was du mehr als 50 MB brauchst, nicht beantwortet. Meist ist das Problem nicht bei den 50 MB, sondern dass jemand bei dir auf dem WLAN-Schlauch steht (schlechte WLAN-Verbindung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n