Hybrid Router Frage?
Hallo ich habe eine Frage zu den Hybrid Router und zwar wen man eine 50 Tausender DSL Leitung hat und eine SIM-Karte hat die die unbegrenzt Internet hat die bei 4g auch 50 MB runterladen kann sage ich Mal ist das Internet Dan schneller als nur 50 Tausender Leitung alleine 🤔
2 Antworten
Nein, ist es nicht.
Eine Verbindung wird bevorzugt, die zweite ist lediglich ein Fallback, wenn die drahtgebundene Verbindung ausfällt.
Wenn du den alten Hybrid Router der Telekom meinst oder jetzt den Pro und einem entsprechenden Tarif, dann kann es sehr gut sein, dass der Router im Falle eines Downloads auch LTE hinzuschaltet und du dann mit höherem Speed herunterlädst.
Die Frage ist, ob der Server des Anbieters mehr als 50Mbit/s hergibt. ;-)
Ich weiß, dass Antwort im Gegensatz zu der Antwort von Xandros steht, aber ich hatte jahrelang Hybrid der Telekom bis ich zu FTTH gewechselt bin.
Daher weiß ich das.