Kein Internet trotz Techniker?
Guten Morgen.
Nach wochenlangem Hin und her (leitunsgmangel, etc.) kam vorgestern dann der Techniker von 1und1.
Hat sich alles angeschaut, den Verteiler Kasten, den Router, DSL Anschluss usw. Bissl was am Laptop auch gemacht und ist dann gegangen mit den Worten, Internet läuft jetzt. Er hat uns noch einen Zettel hinterlassen, wo man den Router einrichten kann, für 1und1 sofort start, passwort usw. Wenn ich aber die Seite fritzbox Aufrufe und das Kennwort der fritzbox eingebe, sehe ich das der Router vor 2 Monaten schon eingerichtet wurde, weil wir eben dieses 1und1 sofort start Tarif mit dem USB Stick damals bestellt haben, und diesen USB Stick müssen wir ja auch im Laufe der nächsten Woche wieder zurückschicken. Auf der Seite der Fritz Box steht aber das dass DSL deaktiviert wird ist und es leuchtet nur wlan. Das Internet funktioniert auch nicht da dann steht keine Verbindung mit dem Internet möglich, erst wenn ich den USB Stick wieder anschließe,funktioniert alles wieder.
Hat jemand ein wenig Ahnung davon und könnte uns helfen?
Ich bedanke mich schonmal und wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag.
2 Antworten
Wie du selber beschreibst, ist die Sofort Start Option über LTE eingerichtet:
https://dsl.1und1.de/sofort-start
Vermutlich muss zuerst die Option abgeschaltet werden:
Sichere vorher aber die Einstellungen, falls es Probleme mit dem DSL gibt.
Ich würde den Router auf die Fabrikeinstellungen zurücksetzen, und dann an den DSL-Anschuss anschließen und einrichten.
Da 1&1 wohl kein eigenes Leitungsnetz hat, können sie nur als Reseller bei einem anderen Anbieter auftreten. Deswegen muss sich der Router auch auf dieses Netz eingerichtet werden, mit den Zugangsdaten von 1&1. Bei der Einrichtung der Fritzbox wirst dann auch aufgefordert, diese Daten von 1&1 einzugeben.
Ich danke Ihnen. Mit dem zurücksetzen des Routers hat dann alles geklappt. 👍😁