DSL- und Kabel-Internet?

2 Antworten

Hallo samxse31,

DSL nutzt vorhandene Telefonleitungen (Kupferkabel), um Daten zu übertragen. Es ist eine Form der Breitbandverbindung, die über das traditionelle Telefonnetz funktioniert. Die Geschwindigkeit kann je nach Anbieter und Entfernung zum nächsten Verteiler variieren.

Kabel-Internet nutzt Koaxialkabel, die normalerweise auch für Kabelfernsehen verwendet werden.

Eine Empfehlung ist da schwierig - da kommt es in erster Linie darauf an, was an deiner Adresse möglich ist. Ein weiterer Faktor ist dein Nutzungsverhalten bzw. auch wie viele Nutzer sind gleichzeitig im Internet unterwegs - und geht's dann rein ums Surfen oder Streamen oder Zocken...?

Schau also am besten mal, was an deiner Anschrift möglich ist. Und wenn du einen guten Draht zu deinen Nachbarn hast, kannst du ja auch mal diese nach ihren Erfahrungen fragen. :)

Viele Grüße

^Jutta

Hey,

DSL Internet ist über die Leitung der Telekom und Kabel Internet ist über den Kabelanbieter.

Was besser ist hängt von der Leistungsfähigkeit der Leitung ab und dem Preis des Anbieters.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus