DSL über Zuleitung?

3 Antworten

Zuleitung (nicht zulauf) dürfte das Kabel vom Router sein, dass das WZ mit dem Signal Versorgt.

DSL Hätte einen APL keinen Kabelswitch.

Nachdem Bild geht nur Kabelinternet. Da man aber eh vorher guckt, was liegt an Download an und dazu einen Adresscheck machen muss.

www.check24.de/dsl

Findet sich da absolut nichts dann nach Kabelinternet suchen.

ggggg92o
Beitragsersteller

Danke für die Korrektur. Es gibt eine APL, diese ist aber im Keller, wo der Stromzähler ist und habe den Adresscheck gemacht es ist DSL und Kabel verfügbar.

MarSusMar  29.09.2024, 19:04
@ggggg92o

Na bitte und nd hast du eine TAE in der Wohnung? (3 längliche Buchsen) Dann Kannst du DSL Buchen wenn nicht anrufen dann muss eine gesetzt werden. Idealerweise macht das der Vermieter oder halt ein TelekomTechniker der vorbeikommt (auch wenn du nicht bei der Telekom buchst)

ggggg92o
Beitragsersteller
@MarSusMar

@MarSusMar eine TAE habe ich nicht. Aber gehe mal davon das es der Techniker machen wird wenn er vorbeikommt.

MarSusMar  29.09.2024, 20:13
@ggggg92o

Der kommt nicht immer vorbei, gerade bei Dritt Anbietern ist das schwieriger. Telekom ist ja Leitungsbetreiber, alle anderen haben nur Papierverträge, müssen alles technische an die Telekom weitergeben.

Heißt wenn du (vermutlich online) einen vertrag abschließt am tag danach anrufen das du keine TAE hast.

Telekomhilft  01.10.2024, 08:58
@MarSusMar

Auch da sollte es möglich sein im Auftrag zu vermerken, dass die TAE noch gesetzt werden muss.

Es grüßt Wiebke

MarSusMar  01.10.2024, 10:11
@Telekomhilft

Danke dir und bitte nicht Übersehen, ich habe nur geantwortet die Info braucht Der FS.

MarSusMar  01.10.2024, 10:26
@ggggg92o

Noch 2 Sachen

Wiebke von Telekom hilft hat mir leider nicht dir geantwortet. schau mal runter.

Wenn der Techniker die Dose setzt und du willst die nicht im Keller. Wird der nicht die Wände aufstemmen. Entweder machst du das selbst und dann zu, wenn das Kabel liegt oder Zieht das Kabel "Aufputz" Scheuerleisten haben hinten, meist zwei Kabelnuten. Beton Böden eine Türfuge, Bei Laminat wird es schwieriger. Da musst du bohren Eine Option sind Starke Magneten die gibt es in rund (5mm) ein paar davon in ein Dünnes Säckchen an ein Schnur. auf der anderen Seite auch welche. dann ziehst du das Kabel vorsichtig durch das Loch. hinterher zumachen und dann Möbelklebefolie.

Aber nicht alle Türrahmen sind Massiv verschäumt. Wenn eine Seite rausgeht dann da hinter.

Soll es unbedingt nach oben. Bei einer Treppe kann man tricksen, ein Ledband als Sicherheitslicht mit Bewegungsmelder darüber kleben. Oder man setzt eine Rankelpflanze und ziehst das Kabel gerade nach oben.

Dazu brauchst du das Kabel natürlich vorher. Das ist sowas hier

https://www.amazon.de/ARLI-Telefonkabel-Verlegekabel-Telefonleitung-Sprechanlagen-Grau/dp/B073X3WDB8?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&smid=A31LUS2RXHV1U6&th=1

Das ist schwierig zu beurteilen. Am besten fragst du mal den Bauherr / Vermieter oder die Nachbarn wie sie das gemacht haben und wo die ganzen verteilerkästen sind und welche Anbieter du nehmen kannst die dir eine leitung schalten können und wo du den Router anschließen musst.

nein , DSL ist Telefon du must schon nach eine Post Dose / Telekom suchen in deiner wohnung

Ansonsten was spricht gegen Kabel Internet ? Ansonsten bei dem Vermieter oder HV fragen.