Druckschmerz neben Auge - Was könnte es sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Erkrankungen, die zutreffen könnten, aber ich möchte weder falsche Diagnosen, noch Panik verbreiten.

Gleich morgen würde ich mich beim Hausarzt vorstellen und eine Blutentnahme auf Entzündungswerte machen lassen.

Er kann entsprechend weiter überweisen und auch zeitnah Termine bei Fachärzten arrangieren.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  07.03.2021, 22:21

Danke für den ⭐,, was war es denn gewesen?

Hat sich gerade überschnitten.

Trigeminusschmerzen können übel sein, es gibt aber Medis, die gut helfen, Pregabalin z. B. wenn es noch immer schmerzt, kannst Deinen Arzt ja mal fragen

LePetitGateau
Beitragsersteller

Mache ich, Danke :) Ich hoffe Entzündungswerte wären irgendwo aufgefallen weil ich tatsächlich im letzten Monat gleich zweimal beim Blutabnehmen war. Aber vielleicht zum nochmal konkreter draufschauen...

Was wäre denn die Möglichkeit für "die Panik" Option ? (keine Sorge, bin gefasst und geh dann auch nicht gleich von dem aus -kann auch einiges neurologisches ausschließen aufgrund Dauerbehandlung)

DianaValesko  24.01.2021, 13:12
@LePetitGateau

Mit diesen Schmerzen hatten wir (sehr selten!!!) Arteriitis temporalis Patienten. Aber da würde ich erst mal nicht davon ausgehen, es kann auch eine Neuralgie sein, des Trigeminusastes, mach Dir keine Sorgen jetzt, sondern geh morgen zum HA, er soll Dich dementsprechend weiter überweisen, fall nötig.

LePetitGateau
Beitragsersteller
@DianaValesko

Okay Alles klar Danke :) Ne, das lass ich jetzt erstmal anschauen - statistisch wahrscheinlicher ist es vermutlich eher wirklich was eingeklemmtes zu haben oder ich schieb mir Nachts die Hand ins Gesicht :(

DianaValesko  24.01.2021, 13:14
@LePetitGateau

Ja, das ist auch eine Erklärung , die durchaus harmloser wäre 😃

Hoffe, dass Du bald Besserung erfährst.

LePetitGateau
Beitragsersteller
@DianaValesko

43 Tage später, sorry hatte die Hilfreichste Antwort vergessen. Habe einen Monat später auch netterweise noch Brennen in der Unterlippe + Kinn bekommen, MRT Technisch ist alles ausgeschlossen worden was man hätte ausschließen können. Der Trigeminusnerv schreit, allerdings anscheinend "grundlos" ;) (Auch Zahntechnisch absolut alles top)

Eine Prellung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

LePetitGateau
Beitragsersteller

Bin eigentlich nirgendwo hingekommen :) (Also nicht bewusst...) Bin zumindest mal schon froh, dass hier Niemand aufschreit "ohgott geh sofort zum Arzt, könnte was ganz schlimmes sein" ;)

Zb Migräne, aber auf jeden Fall solltest du dir Mal eine Überweisung zum Neurologen geben lassen

LePetitGateau
Beitragsersteller

Hm, ich bin tatsächlich so ein Kopfschmerzpatient - vor ca. 4-5 Monaten wurde über MRT bei einer Neurologie tatsächlich schlimmeres ausgeschlossen und wir haben uns auf "Verspannungskopfschmerz" geeinigt. Dann sollte ich vielleicht nochmal vorbeischauen (...oder bei einer Orthopädie für eine ordentliche Kissenempfehlung) Danke :)

Hatte ich die Tage auch, aber etwas leichter. Heute ist es ganz weg. Vielleicht nur ein Nerv etwas eingeklemmt bei dir.

LePetitGateau
Beitragsersteller

Okay Danke :) Bin beruhigt, wenn Niemanden etwas schlimmeres kommt.