Welche Ziele kann ich mit setzen?

5 Antworten

Vielleicht den Grundstein für eine Zukunft legen, die nicht zwingend beinhaltet

  • 40-40-40 Lebensmodell
  • Rente mit 67
  • nichts von der Welt sehen
  • etc.

Eines hast du schon erreicht, dass du arbeiten gehst bzw. auf eigene Beine zu stehen. Du kannst z.b. entweder deine Eltern eine Freude machen. Oder denk mal drüber nach was deine Träume sind. Traum kann z.b. sein, ein Urlaubsort wo du gerne mal hin möchtest oder Autoführerschein oder sparen für eine eigene Wohnung bzw. Mietwohnung aber die ganze Einrichtung kostet ja auch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist irgendwann mit der Schule fertig, möchtest auf eigenen Beinen stehen, eine eigene Wohnung haben, dich selbst versorgen usw.. Und für das brauchst du Geld. Und nicht zu knapp.

Wenn du mal ausziehst bei deinen Eltern, brauchst du Möbel usw. , möchtest vielleicht erst mal alles renovieren - und das alles in deinem Stil! Du hast vielleicht schon einige Sachen gefunden (zeitlose Möbelklassiker, Kunstobjekte), die dich interessieren, die könntest du jetzt schon kaufen.

Du möchtest was cooles mit dem Geld machen? Spontan fällt mir da ein Ausflug ins Weltall ein! Oder leg dir eine Oldtimersammlung zu.

Guten Morgen, du kannst auf den Führerschein sparen, vielleicht Geld zurücklegen für eine Reise, lieben Gruß

Führerschein falls du einen machen willst, sparen für dein Zukunft, reisen, ...