Meerschweinchen Splitter am Auge?

~~~

Ich war beim Tierarzt und sie haben gesagt das ist keine Schäden an der Hornhaut gibt zum Glück. Es war aber neben dem Auge ein bisschen verletzt. Die Tierärztin hat irgendein Sekret entfernt und mir eine Creme gegeben die ich jetzt dreimal täglich auftrage. Es war doch gut noch mal zum Tierarzt zu gehen und jetzt bin ich einfach beruhigter.

2 Antworten

Guten Abend,selbstverständlich mußt du mit dem Kleinen zum Tierarzt,du kannst als Laie ja nicht feststellen,wie schwer die Verletzung ist.Der Transport ist das geringste Übel gegenüber den Schmerzen,die das Kerlchen vielleicht hat.Auch mußt du wissen,das ein Meerschweinchen keine große Widerstandskraft hat,also bitte gehe zum Tierarzt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  17.03.2020, 00:09

Das' Dankeschön von Golden.....hat mich gefreut

Selbstverständlich musst Du da zum Tierarzt. Am Auge sollte man nie selbst herumexperimentieren. Und mit einem Futterzusatz wirst du da nichts ausrichten können. Zumindest antibiotische Augentropfen oder ähnliches sollte schon sein damit sich das nicht auch noch entzündet.