Druckluft selbst machen?

5 Antworten

Hallo,

es gibt kleine wiederbefüllbare Aluminiumdosen bei KDT, die mit beiliegenden Adaptern an Tankstellen, oder in Betrieben wiederauffüllbar sind.

Beste Grüße

Druckluft

Wiederbefüllbare Druckluftsprühdose im Set - (Werkstatt, heimwerken, Modellbau)

ErrolFlynn
Beitragsersteller

Das klingt ja schonmal super - sind da auch Düsen bei, um dann damit zu arbeiten?

ErrolFlynn
Beitragsersteller
@ErrolFlynn

Oh, sehe schon die rote Kappe oben zum Ablassen ...

Ich steuere eine eher schräge, aber meiner Meinung nach verwertbare Idee bei. Mir tut es - übertrieben gesprochen - um jede Milchtüte leid, die in den Abfall geben muss, wenn sie leer ist. Ich meine die mit dem Schraubverschluss.

Milchtüte gründlich ausspülen und von innen einigermaßen trocknen lassen.

Den Deckel abmachen, genau in der Mitte und dann kreisförmig drumherum kleinere Löcher in den Deckel bohren. Aus altem Fahrradschlauch innen in den Schraubdeckel ein Dichtgummi einpassen (akkurat arbeiten !!), in der Mitte mit einer kleinen Gewindeschraube befestigen. Wieder auf die Tüte aufschrauben. Jetzt an der Stelle, wo du möchtest, dass der "Puststrahl" austritt, ein Loch in die Milchtüte stechen.

Dann Milchtüte auseinanderziehen und sich beim Zusammendrücken über den "Puststrahl" aus dem Loch freuen!

es gibt auch wiederbefüllbare Druckluftdosen zu kaufen, die man mit einer Luftpumpe fürs Auto wieder aufpumpen kann. Ich habe das vor langer Zeit bei einer leeren Spraydose selbst gemacht, Ventil von kaputtem Schlauch eingelötet.

ErrolFlynn
Beitragsersteller

Hast Du da eventuell (Detail-)bilder von?

Und:
ad astra! :oDDD

ErrolFlynn
Beitragsersteller
@unlocker

Hab gerade mit WEICON telefoniert. Diese Dosen sollen - ohne ein Mittel, das sie versprühen - nur ein paar Sekunden lang Luft geben ... Hm, muß es wohl mal irgendwie probieren. Ich will ja was nachhaltiges haben und nicht immer neue Dosen kaufen, die ich dann wegschmeißen muß.

unlocker  28.11.2017, 13:11
@ErrolFlynn

In den Einweg-"Druckluftdosen" dürfte auch Treibgas drin sein, keine normale Luft. Das gibt mehr aus, ist aber meist entzündlich und die Dosen sind auch nicht gerade billig

Am 7.10 würde ich das einfach finden wenn dir wenn es geht eine relativ große Plastikflasche holen würdest machst oben im Deckel ein Loch rein mit einem kleinen Schlauch dicht ist das alles ab mit Kaugummi oder ähnlichem und mit dem Schlauch kannst du dann vom Fuß nach oben gehen dahin wo du ihn haben willst

 Ich denke das wär so einfachste mit 2 Liter Cola oder sowas :)

Dominikblue  28.11.2017, 12:23

Die Stärke von dem Husten tust ja im Prinzip damit auch beeinflussen dass du dir aussuchen kannst wie große Schlauch sein soll ihr kleiner desto stärker sollte die Luft Strahl sein

Es gibt auch Druckluftspray aus der Dose.

Oder nimmst einen Luftballon.