Druckbehälter aus Plasik mit 3 Schraubventilen (evtl. selber bauen)?

3 Antworten

Ich würde empfehlen: einen Kanister aus HD-PE (z.b für destiliertes Wasser). da ist die Öffnung zum befüllen schon da. Sowie bei manchen auch ein zweiter Ausgang den du als Eingang für die Druckluft verwenden kannst. --> https://www.google.at/search?q=destilliertes+wasser+gebinde&biw=1344&bih=764&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUg9XVz7zRAhVMOVAKHX6SA0UQ_AUIBigB#imgrc=RIUc-nAEAegokM%3A

das Dritte loch kannst du einfach mit einem heißen Nagel oder einem Bohrer machen.

lg

Bodo3107
Beitragsersteller

Das ist auf jedenfall schonmal ne super Idee vielen Dank!!

schuetz247  12.01.2017, 13:41
@Bodo3107

Bitte, hab den Link noch mal geändert, hab glaub ich zuerst den falschen rein kopiert!

lg und viel Spaß beim basteln.

Kiboman  12.01.2017, 13:48

bei 1-2 bar wird der kanister aber ziemlich dicke backen machen.

schuetz247  12.01.2017, 13:52
@Kiboman

Unterschätz mal HDPE nicht. daraus werden Wasserrohre gemacht, die viel mehr Druck aushalten.

Aber natürlich nicht den dünnsten nehmen! :D

Kann mir aber nicht vorstellen, das der bei 1 bis 2 bar platzt. Aufblähen ja platzen nein.

lg

vorschlag.

nimm eine gartenspritzte.

den kannst du dann modifizieren, eine pistole o.ä. Am schlauch anbringen.

dann ist schon alles fertig vom Einfüllen bis zum aufpumpen.

und das wichtigste es ist dicht und druckbeständig.

Kiboman  12.01.2017, 14:02

- Stoßfester, stabiler Kunststoffbehälter
- Kolbenmanometer mit Sicherheitsventil
- Handgerechter Pumpengriff
- Leistungsstarke Druckpumpe
- Einfülltrichter mit Tragriemen
- Füllmenge 5 Liter
- Druck 3 bar

GLORIA SPRITZE PRIMA 5 42 E 081