Druckgefühl Über Dem Brustbein?

Spielwiesen  18.01.2022, 01:00

Wie legst du dich hin? Auf die Seite?

Hhhdkk
Beitragsersteller

Ist eigentlich egal . Seitlich oder gerade es ist immer da.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du das Druckgefühl beschreibst, scheint dein Brustkorb verengt zu sein, so wie es passiert, wenn man oft und lange Zeit mit nach vorn gebeugten Schultern sitzt oder steht. Dann zieht es so, wie du es beschreibst. (Ich hatte das auch schon, es ergab asthmaartige Atembeschwerden.)

Um den Druck zu beheben, ist Dehnen in die Gegenrichtung erforderlich.

Bei so etwas kannst du mobilisierende Übungen machen, die die BWS und die HWS einbeziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vor_aSX6cA8

und gegen den Rundrücken:

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

Was noch eine wichtige Rolle spielt: die Schlafposition:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Bitte trink ausreichend Wasser oder Kräutertee und ergänze die Magnesiummenge durchs Essen und Nahrungsergänzung: Magnesium trägt zum Entkrampfen bei.

Gutes Gelingen!

Spielwiesen  19.01.2022, 08:30

☆Vielen Dank für Stern! ☆

Bau diese Übungen ruhig regelmäßig in deinen Tagesablauf ein. :-) ♤♡♤

Eventuell hast du eine ungünstige Bewegung gemacht , dich verrenkt. Oder du kriegst eine Erkältung oder was man leider auch nicht mehr ausschließen kann ist eine Corona Impfung.
Beobachte es mal und wenn’s ganz schlimm wird ruf einen Arzt an, wenn’s von alleine bald wieder weg geht, war’s wohl nichts ernstes , dafür bist du eigentlich auch zu jung. Trotzdem wird es nicht schaden, mal beim Arzt vorbei zu schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Hhhdkk
Beitragsersteller

Ich hab das seit paar Tagen.

Nataarius  18.01.2022, 01:06
@Hhhdkk

Hm, dann musst du wohl zum Arzt gehen. Trifft denn irgendwas darauf zu, was ich geschrieben habe ?