Komisches Druck Gefühl in Brust beim Anspannen vom Rücken?

3 Antworten

Damit solltest du am besten zum Hausarzt oder Kardiologen.

Wenn der Druck erheblich zunimmt, sollte der Notarzt (112) gerufen werden, wenn das Krankenhaus nicht gleich um die Ecke ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin Google-Arzt und kann dir sagen, dass es meistens einfach ein eingeklemmter Nerv im Rücken ist. Du spürst es zwar in der Brust, ist meistens aber nur ein Nerv im Rücken.

Wenn es dir aber wirkliche Probleme bereiten sollte, dann geh zu Arzt. Das geht auch online.

Man redet sich aber oft viel ein. Das sieht man auch in der jetzigen Zeit. Mit einem kleinen Husten oder verstopfter Nase, rennt man gleich ins Krankenhaus und die behalten dort einen nur zu gerne, weil es Easy-Money ist.

Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es von den Rückennerven herrührt, also nicht so schlimm ist. Aber besser einen Arzt fragen.